suse 9.3 - kde startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Goki, 17.05.2006.

  1. Goki

    Goki Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board-User,

    habe folgendes Problem: habe Suse 9.3 auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem installiert. Die Installation war erfolgreich, doch dann kam nur noch ein Black-Screen. Habe dann im failsafe Modus gestartet und den Treiber von der NVIDIA Seite installiert. Darauhin startet suse im init 5 im kommandozeilenmodus (kein Black-Screen mehr). Wenn ich startx eingebe, bekomme ich Fehlermeldungen genauso wenn ich kde eingebe. Über sax2 kann ich konfigurieren, bringt aber auch nichts. Habe den Treiber genau nach dem HOW-TO von der Seite installiert.
    Habe auch schon diverse Tipps , die durch die Forumsuche bekommen habe ausprobiert. Nichts hilft wirklich. In der xorg.conf steht "nvidia".
    Hat jm. noch eine Idee? Oder kann mir sagen was eigentlich genau das Problem ist? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 delphin, 17.05.2006
    delphin

    delphin Jungspund

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    Starte mal kdm in der Konsole. Bei einem Bekannten hat es so funktioniert.

    fede
     
  4. #3 DennisM, 17.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Poste mal die /var/log/Xorg.0.log, welche genaue Fehlermeldung kommt denn?

    MFG

    Dennis
     
  5. Goki

    Goki Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Aus irgendeinem Grund wurde bei der Installation das KDE Grundsystem und die Entwicklungsumgebung nicht installiert. Habe dies über Yast nachgeholt und siehe da es funktioniert.
    Warum dies der Fall war kann ich nicht nachvollziehen.

    MFG
    Goki
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 9.3 - kde startet nicht

Die Seite wird geladen...

suse 9.3 - kde startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...