suse 9.3 - kde startet nicht

G

Goki

Grünschnabel
Hallo Board-User,

habe folgendes Problem: habe Suse 9.3 auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem installiert. Die Installation war erfolgreich, doch dann kam nur noch ein Black-Screen. Habe dann im failsafe Modus gestartet und den Treiber von der NVIDIA Seite installiert. Darauhin startet suse im init 5 im kommandozeilenmodus (kein Black-Screen mehr). Wenn ich startx eingebe, bekomme ich Fehlermeldungen genauso wenn ich kde eingebe. Über sax2 kann ich konfigurieren, bringt aber auch nichts. Habe den Treiber genau nach dem HOW-TO von der Seite installiert.
Habe auch schon diverse Tipps , die durch die Forumsuche bekommen habe ausprobiert. Nichts hilft wirklich. In der xorg.conf steht "nvidia".
Hat jm. noch eine Idee? Oder kann mir sagen was eigentlich genau das Problem ist? Danke
 
hallo.
Starte mal kdm in der Konsole. Bei einem Bekannten hat es so funktioniert.

fede
 
Poste mal die /var/log/Xorg.0.log, welche genaue Fehlermeldung kommt denn?

MFG

Dennis
 
Habe das Problem gelöst. Aus irgendeinem Grund wurde bei der Installation das KDE Grundsystem und die Entwicklungsumgebung nicht installiert. Habe dies über Yast nachgeholt und siehe da es funktioniert.
Warum dies der Fall war kann ich nicht nachvollziehen.

MFG
Goki
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Nvidia Geforce4 420go

Zurück
Oben