[suse 9.3] externe festplatte will volume labels nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cyRus-tC, 25.02.2006.

  1. #1 cyRus-tC, 25.02.2006
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    guten abend.

    mal abgesehen davon das ich auf dem gebiet volume labels unter linux noch völlig unerfahren bin hab ich damit in verbindung mit meinen externen festplatten ein problem.

    also ich habe auf meinen vier externen festplatten verschlüsselte reiserfs partitionen. diese möchte ich über volume labels mounten (aus dem grund weil die sich je nachdem wie sie drauf sind immer anders nenen /dev/sda1 nennt sich dann einfach mal /dev/sdd1 und umgedreht). gut - also die partitionen unter yast im partitionierer erstellt, ein volume label zugewiesen und dann verschlüsseln lassen.

    entsprechende einträge in der fstab sind nun also vorhanden. nur ... wie binde ich die jetzt ein ??? mount <mein label> funktioniert nicht genauso wie mount -l <mein label>.

    irgendwie deuten die ausgaben dann auch daraufhin das die partitionen nicht gefunden werden ... jemand eine idee?

    danke schonmal für eure hilfe ... bin am verzweifeln ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[suse 9.3] externe festplatte will volume labels nicht

Die Seite wird geladen...

[suse 9.3] externe festplatte will volume labels nicht - Ähnliche Themen

  1. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

    [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...
  2. [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

    [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar: Hallo zusammen, ich hab das Problem bereits schon in zwei weiteren Foren...
  3. [suse10.2]beryl Problem

    [suse10.2]beryl Problem: Guten Tag, Ich habe unter openSuse 10.2 [KDE] den korrekten Nivida Treiber installiert. Zusätzlich auch wieder Beryl nach der Anleitung auf...
  4. [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

    [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10....
  5. [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

    [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche: Hi, bräuchte mal eure hilfe. ich versuchs kurz zu machen ^^ also: ich habe meinen nvidia treiber installiert und wollte dann das aiglx und xgl...