Suse 9.3 > DNS > Internet mal lahm oder ist mal kurz weg

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Spielgrips, 26.04.2006.

  1. #1 Spielgrips, 26.04.2006
    Spielgrips

    Spielgrips Jungspund

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich hab ein DNS Problem, und zwar ist mal Internet lahm oder ist kurz mal für 2 Minute nicht vorhanden :/! Sonst geht eigentlich alles, Internet über die Clients und mit MASQUERADE und iptables etc..

    Nur das ich eben der DNS mal ab und zu häufig einen kleinen Überflieger veranstaltet. :headup:
    Wie kann man das beseitigen? Ich hab gehört man sollte andere DNS Server hinzufügen um die Sache zu beschleunigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.3 > DNS > Internet mal lahm oder ist mal kurz weg

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 > DNS > Internet mal lahm oder ist mal kurz weg - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  3. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  4. Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten

    Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten: Hallo, habe heute einen wunderschönen Linux Suse 10.3 installiert und shon geht der übliche Ärger mit dem Internet wieder los! Kann mich nicht...
  5. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....