Suse 9.3 auf USB-HD, Problem

P

pingi125

Hallo zusammen,

habe Suse 9.3 versucht auf ext. USB 2.0 HD zu installieren. Zuerst ging garnichts. Dann habe ich meiner IDE-Festplatte doch noch 50 MB abkneifen können. Diese habe ich mit Reiser-FS formatiert. Installation ging bis zum ersten Neustart gut. Der Neustart verlief vermutlich nicht so wie vorgesehen, da ich weder Passwort für Root noch einen weiteren User angeben musste. Der Konfigurationsteil wurde meiner Meinung nach nicht durchlaufen.
Wenn ich von der Inst-CD boote, startet Linux von der USB-HD, aber ich kann mich nicht anmelden, da ich das Root-PW nicht kenne :-)
Beim Booten via grub geht irgend etwas schief (ich vermute, die Kiste hat dann noch keinen Treiber für die USB-HD). Ich komme auf eine Shell, die nicht mal Shutdown kennt.

Kann mir jemand helfen?
PS: Auf High-Level-Ebene, da ich mich in die Schublade "Laie" einsortiere :-)
 

Ähnliche Themen

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben