Suse 9.2 SCSI Advansys CDROM installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vollraff, 20.11.2004.

  1. #1 vollraff, 20.11.2004
    vollraff

    vollraff Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    habe hier das Suse9.2 rumliegen und komme einfach nicht zurecht,
    dachte mir nachdem ich mit dem Debian nicht so scdhnell auf nen grünen Zweig komme, dass es vielleicht geschickter ist ds Suse draufzuballern, von wegen!

    Mein Problem:
    Ich habe nur SCSI CD-Rom laufwerke,

    Beim Booten von CD findet das Suse setup aber mein CDRomlaufwerk nicht :-(

    Irgendwie schaffe ich es nicht mein CDrom einzubinden.
    gebe schon als bootparameter "advansys=0x0400" mit damit er meinen Controller findet, aber das CDrom kennt er einfach nicht.

    was muss man denn beim Booten bzw. installieren von CD noch beachten bei SCSI? das booten klappt ja eigentlich.

    bin hier schon langsam am verzweifeln, meine "leidensgeschichte"


    - debian installiert, von cd, das grundsystem, den Rest aus dem Netz,
    - neuen kernel gebastelt schön mit 3com treibern und so neu gebootet und
    kein netz mehr gehabt, alles scheisse, alten kernel hatte ich logischer weise überschrieben, so wie sich das gehört ;-)

    - also gut an das schöne Kanotix gedacht das ich früher hatte,
    -->> neue Version runtergeladen und Pfeifendeckel, startet garnicht, grubprobleme also gegoogelt und die Old-boot variante nochmal runtergeladen

    - gebootet und ?! na toll funzt auch nicht. Gegoogelt und gelesen das Kanotix zur Zeit nicht von SCSI läuft, toll!!!!!

    -also mühsam Suse besorgt, und mich gefreut erste CD reingeworfen und?
    VON wegen jetzt monkt das mit dem CDrom rum. Klasse die 7.3er Suse reingeworfen da macht das Cdrom keine Probleme also gleich mal alle Adressen und so notiert, (daher weis ich jetzt auch die bootparameter für meinen Advansys *g* )

    -Diese Bootparameter also dem 9.2er setup mitgegeben aber leider ohne erfolg.

    -Jetzt hab ich grade wieder das Debian mit 2.2er Kernel drauf aber eigentlich habe ich keine Lust da jetzt mit dem kernelbasteln anzufangen und nachher wieder ewig viel zeit für nix zu vergäuden.
    also wenn jemand spontan weis woran das mit dem SCSI unter Suse9.2 liegen könnete kommt heute abend noch ds 9.2er drauf ansonsten bastel ich morgen mein DEbian fertig (bzw. ich fange an mein Debian zu basteln) *gg*


    tja viel text und wenig sinnvolles aber immerhin hab ich es mir jetzt mal von der Sele geschrieben, vielleicht bringt es ja was.


    Danke fürs zuhören ;-)


    gruss

    VollRaff (es lebe die Ironie!!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.2 SCSI Advansys CDROM installation

Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 SCSI Advansys CDROM installation - Ähnliche Themen

  1. iscsi & opensuse 10.3

    iscsi & opensuse 10.3: Hi Zusammen, habe auf einem OpenSuSE 10.3 folgendes Problem: Wenn ich das init-script /etc/init.d/open-iscsi als root ausführe kann ich...
  2. Suse installation - vermutlich Problem mit scsi

    Suse installation - vermutlich Problem mit scsi: Hallo zusammen! Als Debian-Nutzer wollte ich für einen Freund Suse 10 installieren. Problem: die Installation bleibt be der Meldung "searching...
  3. SCSI Adapter unter SUSE 9.2 nicht erkannt

    SCSI Adapter unter SUSE 9.2 nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen SCSI-Adapter ins System einbinden, damit ich meinen Scanner betreiben kann. Ist ein Symbios 53C416. In der...
  4. Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden?

    Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden?: Hallo, ich möchte meinen Scanner Mustek MFS 6000SP unter Suse Linux 8.2 bei einem alten Computer weiter verwenden! Der Scanner ist am Adaptec SCSI...
  5. scsi-emu unter suse 9.0

    scsi-emu unter suse 9.0: Wäre mal jemand in der Lage mir kurz, aber prägnant mit der scsi-emu auf die Sprünge zu helfen! Hab das zwar schon immer mal wieder gemacht, aber...