SuSE 9.2 kommt bald ...

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hehe.

Altes GNOME 2.6 ... :sly:

Keine Personalvariante mehr ... Konnte man von Amis auch nichts anders erwarten ...:devil:

Und mal wieder viel Werbung ... :finger:

Na ja. Und trotzdem bestelle ich mir so eine Box ... :]

Forum-News
 
Allein die Tatsache, dass man nun nen größeren Augenmerk auf WLan, Powermanagement und Centrino Technologie legen will (was wahrscheinlich zu 90% nem neuen Kernel zu verdanken sein wird (*g*) machts für mich für mein Notebook recht interessant.
Man mag sich ja über SuSE streiten so lang und so breit wie man will, aber für meinen täglichen Einsatz - zuhause als Workstation, Router, server und Spieleplattform und in der Schule zum Arbeiten hat es sich mehr als bewährt.
Ich hab ja auch schon einige Erfahrungen mit slackware gesammelt, bin aber wegen dem - Achtung Ironie - dem schönen Klick-Klick-fertig Komfort - immer wieder zu SuSE gekommen (nicht bös sein, aber ich bin immer auf schnellen und unkomplizierten "Erfolg" aus und da bin ich wohl bei Slackware nicht der Tp für - dennoch respekt an das system selbst).
Daher werde ich die Box definitiv ordern und auch dafür beten, dass man Automount entweder optional ABSCHALTEN kann oder dass man ihn wenigstens etwas verbessert hat (mein Noti stürzt gern ab, wenn ichn USB Stick einstecke). Ansonsten Interessiert mich immer die recht gute Aktualität und die Vielfalt der SOftware... Genaugenommen könnte ich auch immer noch mit 9.0 arbeiten, wenn ich es bei einer Neuinstallation auf mich nehmen würde, ständig Kernel, KDE, Samba, Gimp etc etc von Hand zu aktualisieren.
Manche mögen mich in meiner kindlichen begeisterung was SuSE betrifft wohl gern bremsen, aber irgendwie mag ichs dennoch am liebsten bisher :)
 
/me hat ein SuSE Update-ABO .... und stolz drauf. für mein schleptop bis jetzt die einzig zu 99% funktionierende distro :]
und für was brauch ich auf nem laptop das große ge'hack'e :D
 
Ich werds sicher Installieren, aber Kaufen werd ichs ned. Hab erst die 9.1 gekauft und dafor die 8.2. werd dann wieder bei ner 10ner zuschlagen.
 
ich werd mir auch mal wieder ein suse kaufen mein letztes war 8.2 mal sehen ob die jungs dazu gelernt haben (:
 
Nachdem der teure Kauf der 9.1-Version darin geendet hat, dass sich bis heute keine Installation durchführen lässt und wirklich alle, inkl. Support und wirklichen Linux-Gurus in der Umgebung daran gescheitert sind, wage ich es zu bezweifeln, dass ich das Update noch einmal wage... Ich war überzeugter SuSE-Nutzer seit den 5er und 6er-Tagen, aber jetzt bin ich so ziemlich vergrault. Ich muss doch davon ausgehen können, dass die schon unter den 8ern bewährte Hardware auch mit den 9er-Varianten von SuSE funktioniert, oder etwa nicht? Sind das 60 Euro Update nicht wert?


Naja, genug gestänkert. Wünsche jedem SuSE-Nutzer jedenfalls viel Spaß! Ich bleibe bei meiner neuen Kanotix-Installation... jedenfalls so lange, bis SuSE wieder vernünftig funktioniert und seine Install-Bugs im Griff hat.
 
hmmm....exoten hardware?
ich habe bis jetzt keinen pc oder laptop gehabt wo die installtion versagt hat mit suse > 8.x.
sogar ein siemens jetson PII (oboard (intel) graka, sount, net) funtze ohne probleme...

das was mich immer nervat ist das suse bis jetzt es nicht hinbekommen hat ein distro-update zu machen :] und da bin ich mir zu 99,9% sicher das es diesmal auch nicht geht...naja, mag auch daran liegen das man mit der zeit nicht nur suse-rpm's installiert :D
 
naja, mag auch daran liegen das man mit der zeit nicht nur suse-rpm's installiert

jaa jaa die rpm's ;)

aber ich hatte mal einen alten ibm rechner (400mhz) dadrauf gings nich zu installieren :) aber ist ja auch egal ^^
 
Zico schrieb:
Allein die Tatsache, dass man nun nen größeren Augenmerk auf WLan, Powermanagement und Centrino Technologie legen will (was wahrscheinlich zu 90% nem neuen Kernel zu verdanken sein wird (*g*) machts für mich für mein Notebook recht interessant.
Man mag sich ja über SuSE streiten so lang und so breit wie man will, aber für meinen täglichen Einsatz - zuhause als Workstation, Router, server und Spieleplattform und in der Schule zum Arbeiten hat es sich mehr als bewährt.
Ich hab ja auch schon einige Erfahrungen mit slackware gesammelt, bin aber wegen dem - Achtung Ironie - dem schönen Klick-Klick-fertig Komfort - immer wieder zu SuSE gekommen (nicht bös sein, aber ich bin immer auf schnellen und unkomplizierten "Erfolg" aus und da bin ich wohl bei Slackware nicht der Tp für - dennoch respekt an das system selbst).
Daher werde ich die Box definitiv ordern und auch dafür beten, dass man Automount entweder optional ABSCHALTEN kann oder dass man ihn wenigstens etwas verbessert hat (mein Noti stürzt gern ab, wenn ichn USB Stick einstecke). Ansonsten Interessiert mich immer die recht gute Aktualität und die Vielfalt der SOftware... Genaugenommen könnte ich auch immer noch mit 9.0 arbeiten, wenn ich es bei einer Neuinstallation auf mich nehmen würde, ständig Kernel, KDE, Samba, Gimp etc etc von Hand zu aktualisieren.
Manche mögen mich in meiner kindlichen begeisterung was SuSE betrifft wohl gern bremsen, aber irgendwie mag ichs dennoch am liebsten bisher :)

Mir geht es da genau wie dir. Ich will auch eine Distrie die schnell und unkompliziert in der Benutzung ist.
Ich werde mir auch die Box holen.
 
woodghost schrieb:
Mir geht es da genau wie dir. Ich will auch eine Distrie die schnell und unkompliziert in der Benutzung ist.
Ich werde mir auch die Box holen.

Ich will hier jetzt nicht groß rumflamen - aber SuSE hat mir mehr Probleme bereitet als z.B. Slackware. Ich habe z.B. nie ein Kernelupdate hinbekommen, weil danach grundsätzlich irgendwelche Dienste versagten. So gesehen finde ich Slack viel einfacher zu konfigurieren...

Auf meinen Rechner wird nie wieder SuSE kommen.

Mfg, Lord Kefir
 
Also nachdem ich einen x86_64 habe, werde ich gerne das Update kaufen.
Bin schon gespannt, viel wird sich nicht geändert haben, aber ich unterstütze SuSE / Novell auch gerne bei Ihrem Linuxkurs.
Mal sehen, ich habe jeden Falls wenige Probleme mit SuSE!
 
11dennis schrieb:
jaa jaa die rpm's ;)

jaa, jaa ... das Updaten von GNOME 2.2 auf 2.4 unter Gentoo hat mir ein zerschossenes System beschert ... :sly:
So viel zum Thema ... ;)

11dennis schrieb:
aber ich hatte mal einen alten ibm rechner (400mhz) dadrauf gings nich zu installieren :) aber ist ja auch egal ^^

Auf meinem Zweitrechner von Fujisu-Siemens (P3-500 MHz, 128 MB, Matrox 200 ...) läuft SuSE 9.1 zwar nicht besonders flüssig, dafür ohne zu mucken ... :)
 
jaa, jaa ... das Updaten von GNOME 2.2 auf 2.4 unter Gentoo hat mir ein zerschossenes System beschert ...
So viel zum Thema ...

LOL wie das?

Auf meinem Zweitrechner von Fujisu-Siemens (P3-500 MHz, 128 MB, Matrox 200 ...) läuft SuSE 9.1 zwar nicht besonders flüssig, dafür ohne zu mucken ...

naja er friert bei der installation ein bei dem ibm rechner...

GrEeTz

Dennis
 
bin mal gespannt wie 9.2 wird.
suse 9.1 läuft auf zwei von meinen pcs dürftig bis schlecht im vergleich zu sue 8.0. bin daher auch bei suse 8.0 für meinen hauptrechner geblieben.
will schon seit monaten auf ne andere distri umsteigen, will mich aber nicht für eine entscheiden :)
denen die mit suse glücklich geworden sind wünsche ich natürlich weiterhin viel spaß damit ^^
 
Suselinux 9.2

Wenn da ein Druckertreiber für den Canon i560 dabei ist: :dafuer: , denn dann kann ich mir den Treiber von Turboprint klemmen. Wenn nicht, dann wird erst mal abgewartet.
 
ich hoff auch mal das cedega unter suse 9.2 läuft da es auf meinem debian testing hier nicht läuft
wenn das der fall is fliegt debian testing von meinem rechner hier
aber erstmal abwarten (:
 
- Mehr als 1000 Programme auf 5 CDs und 2 DVDs (darunter eine doppelschichtige DVD-9 (= Double Layer) mit über 8 GByte Daten)

Was haben die jetzt auf dieser doppelschichtigen DVD-9 (= Double Layer) drauf ?

Bestimmt die beiden 32- und 64-Bit-Versionen, damit man diese nicht so einfach kopieren kann ... Oder hat jeder von euch einen aktuellen DVD-Brenner ? :sly:
 
Ich denke mal auf der DVD sind auch die ganzen Sourcen. War das nicht auch bei SuSE 9.0 so?

Mfg, Lord Kefir
 
SuSE Linux AG schrieb:
Abo-Ankuendigung: Ihr Update SUSE LINUX Professional 9.2 kommt per Postpaket

Von: **********
An: **********

Hallo und guten Tag, Herr *****.

Ihr Abonnement "SUSE LINUX Professional-Update" kommt zum Tragen:
In den nächsten Tagen erhalten Sie automatisch Ihr Update auf 9.2.

Es kommt per Postpaket.

Und zwar für nur EUR 49,95 = EUR 10,- weniger als regulär.
(Der reguläre Update-Preis ist EUR 59,95)


Das zeichnet Version 9.2 aus:


[] Bluetooth-Unterstützung
[] Mobilität dank perfektioniertem WLAN
[] KDE 3.3 und GNOME 2.6
[] OpenOffice.org 1.1.3
[] Vektorgrafik-Programm Inkscape
[] Webbrowser Opera mit Mail- und PIM-Funktionen
[] Neuer wysiwyg-Webseiten-Editor NVU
[] .NET-nahe Entwicklungs-Plattform Mono
[] Ausgereifter Kernel 2.6
[] Noch mehr Sicherheit
[] Backup-Software Sesam

Und wieder inklusive 32- und 64-Bit-Version in einer Box.

Alles Neue lesen: http://www.edv-buchversand.de/suseshop/92


______________________________________________________
Sie erhalten ein Postpaket von EDV-BUCHVERSAND Delf Michel
______________________________________________________


Die Rechnung liegt direkt im Paket - und zwar für:

SUSE LINUX Professional 9.2 Update:
Mehr als 1.000 Programme auf 5 CDs und 2 DVDs (davon 1
doppelschichtige DVD-9 mit mehr als 8 GByte Daten).
Administrations-Handbuch, 60 Tage Installations-Support,
EUR 49,95
zuzüglich EUR 3,53 anteiliges Porto


Statt regulärer EUR 59,95
- Schließlich sind uns treue Abonnenten wie Sie die Liebsten!

@devilz: hoffentlich bekommen wir das Paket früher als die anderen ... und nicht so wie du damals bei 9.1 ... ;) :D
 
SuSE schrieb:
- Mehr als 1000 Programme auf 5 CDs und 2 DVDs (darunter eine doppelschichtige DVD-9 (= Double Layer) mit über 8 GByte Daten)

Weiß jemand, was auf diese DVD-9 drauf ist ?

Beide Systeme (32bit und 64bit) oder die Sourches ? :(

Wenn da die beiden Systeme druff sind, dann hat SuSE es mal wieder schlau gemacht, weil kaum einer die DVD für Kollegen und Freunde kopieren kann. :sly:
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

open SuSE über USB installieren?

Suse 10.1!!! Ich geb es auf!

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Zurück
Oben