Suse 9.2 Kernel 2.6 Promise RAID FastTrak133

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von olimo, 08.03.2005.

1. olimo

olimo Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe nun schon viele Googleeonträge zu den Problemen der RAID Unterstützung beim 2.6er Kernel gelesen. Leider sind alle Einträge schon einige Jahre alt. Deshalb wollte ich nun aktuell fragen, ob es bzgl RAID Treibern was neues gibt?!
    Ich hab ein Promise RAID Controller MBFastTrak133 für 2 P-ATA Platten.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 08.03.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Öhm, hat SuSE nicht 'ne ganz gute Hardwaredatenbank?!

Mfg, Lord Kefir

4. #3 illtiss, 09.03.2005
    illtiss

illtiss Routinier

was haste für ein Mainboard Asus? 64bit? Dann muss ich Dir leider sagen, das ich es nie geschafft habe den Controller unter SuSE zum laufen zu bringen. Unter Debian Sarge und Mandrake 10.1 Com. ging es. Es gibt aber Treiber die Du dir auf eine Diskette ziehst und bevor Du installierst noch vor dem Booten einlesen kannst, damit er den Controller erkennt, wie gesagt ich habe nie hinbekommen.

Thema:

Suse 9.2 Kernel 2.6 Promise RAID FastTrak133

Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 Kernel 2.6 Promise RAID FastTrak133 - Ähnliche Themen

1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuSE 10.1 und kernel-update

openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  4. Suse Update - Kernel

Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...
  5. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...