SuSE 9.2 Installationsproblem

N

Neftefets

Jungspund
Wenn ich suse 9.2 von DVD Installieren will, steht bei mir dann bei dem Punkt "Software-Auswahl", dass die Paketdaten nicht vom Installationsmedium gelesen werden können. Es liegt möglicherweise ein Fehler am Installationsmedium vor.
Error: No proposal
Allerdings tritt der Fehler mit der DVD bei meinem Bruder nicht auf. Also an der DVD liegts schonmal nicht, woran kann es dann liegen?
 
Hat Dein Bruder ein anderes Laufwerk ? Bessere Fehlertoleranz ? + oder - Medium ?
Rewritable ?
 
Also mein Bruder hat den neuestn Aldi-Laptop... also ein ganz anderes Laufwerk.
Die DVD is auch noch komplett ohne Kratzer. Mit dem BRenner aus meines Bruder LAptop wurde auch die DVD-R gebrannt.
Update:
Mein DVD Laufwerk ist von HL-DT-ST und nennt sich GDR8161B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DVD ist also eine gebrannte?

- Vielleicht wurde diese zu schnell gebrannt.
- Bei meinem DVD Laufwerk musste ich ein Firmware Update durchführen, damit es DVD-/+Rs lesen kann.
 
ist die gebrannte DVD eine Kopie der Original SuSE DVD .... wenn ja dann dann müsstest du zwei DVD´s nun haben ... die Originale ist nämlich eine Double Layer DVD
 
Firmware glaub ich eher weniger, da ich ja von ihr booten kann, und auch auf ihr browsen kann, dass geht sowohl unter linux als auch windows.

Und die DVD ist die FTP-Version.
 
Ich hab heute die DVD mal wieder ausgegraben und komischerweise ging die Installation jetzt ohne Probleme. Komisch...
 
Hi, hatte das Problem auch. Hab dann versucht das ganze testweise auf eine DVD-RW zu brennen und siehe das plötzlich funktionierts. LG Michaela
 

Ähnliche Themen

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe

XP -> Samba nur 30mb/s

Probleme beim Installieren von SUSE 10.2

Zurück
Oben