Suse 9.2 Fehler

das Prob mit dem Herunterfahren is dadurch auch nicht behoben, ich hab auf jedenfall die neuste BIOS-Version und sonst liefs doch auch immer nur eben nicht mehr mit dem neuen Kernel. Es kann aber auch nicht an 2.6.8 liegen weil der läuft normalerweise einwandfrei, nur eben der suse-kernel nicht
 
So hab grade angefangen den kernel-of the day zu laden mal schau obs damit funzt!
 
Echt lustig

thomasf schrieb:
Ich finds lustig. Da müßen doch manche süchtig nach SUSE sein? Nach jeder Veröffentlichung einer neueren Version die gleiche Töne. Fehler da, Fehler dort, ......alles buggy usw.usw. Aber gekauft wird das zeugs immer wieder. Kein Wunder das die jetzt noch teurer geworden sind. Es scheint ja genügend Leute zu geben die immer wieder Geld für dieses "Supersystem" hinlegen, welches aber letzendlich nicht weniger(oft mehr)konfiguration benötigt als Debian,Slackware,gentoo oder sonstige Distris.
Wie war doch gleich der slogan von 9.1 ... irgendwie sowas wie "lieber tausend programme als 1000 Probleme" ---looool
Nicht sauer sein ich finds eben nur lustig wie manche immer wieder darauf reinfallen.
Ich bin ja auch mal drauf reingefallen

Thomas

Es scheint ja genügend Leute zu geben die immer wieder Geld für dieses "Supersystem" hinlegen, welches aber letzendlich nicht weniger(oft mehr)konfiguration benötigt als Debian,Slackware,gentoo oder sonstige Distris.

Hm,

wer hat denn z.B. zum großen Teil die ALSA Entwicklung bezahlt ?

Etwa nicht SuSE ?

Ich vermute 'mal, daß die Summe aller SuSE Käufer mehr zur Entwicklung freier Software beigetragen haben wie Du.

(Möglicherweise liege ich da ja völlig falsch: Bei welchen OpenSource Projekten arbeitest Du aktiv mit ?)

Gruß,
Fritz
 
Bei Suse 9.1 und älter trat das Prob bei mir ned auf. Muss also irgendwas mit 9.2 zu tun haben und ned mit meiner Hardware.
 
@brand:
das hat auch keiner gesagt....trotzdem könntest du versuchen das PM im bios zu deaktivieren. zumindest umzu sehen ob es daran liegt.
leider halten sich nicht alle hw-hersteller an bestimmte vorgaben und je neuer der kernel und je genauer die vorgaben im kernel implementiert sind, desto mehr probleme gibt es mit so einer hardware.
mit meinen asrock board gibts dieses problem mit den shutdown nicht ... also kann es auch nicht an der suse 9.2 liegen oder? :D
 
Kulfadir schrieb:
- Shutdown funzt nicht, der Rechner startet dann neu (bei Angeschlossenem Netzteil)
Kulfadir

Der Fehler ist nun mit dem "Kernel-of-the-Day" vom 19.11.2004 behoben!
MfG
 
@kulfadir
Hallo, ich hab das prob ja auch, meine frage: wo krieg ich diesen Kernel-of -the-day. Danke schon mal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben