suse 9.2 auf singel-layer remastern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g-b, 30.01.2005.

1. g-b

g-b Grünschnabel

Hi Leute,

da mir die DL-Rohlinge noch zu teuer sind bzw. ältere Laufwerke die nicht lesen können wollte ich die Suse 9.2 DVD remastern.
    Dabei bin ich auf folgende Seite gestossen.
    http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=14798

Das mit der 32Bit Version hat bei mir super geklappt.
    Nun wollte ich der Vollständigkeit halber noch eine 64Bit DVD erstellen.
    Hab dazu einfach zu der erstellten 32Bit-Version den ganzen "x86_64" Ordner dazukopiert und dann alle rpm's aus dem "i586" Ordner gelöscht die auch im "x86_64" drin sind. Zusätzlich die 64 Bit ispell rpm's der anderen Sprachen gelöscht.
    Nun gings auf nen SL drauf.

Leider hab ich keinen Athlon64 Rechner und kann somit mein Werk nicht testen.

Aber wer will kann das ganze ausprobieren.
    Dafür hab ich mittels "find" jeweils vom Ordner "i586" und "x86_64" ein Textfile mit der Liste aller verbliebenen Dateien erstellt.
    Die Listen der Ordner :rtfm: :
    http://www.dieberndts.de/suse9.2-64bit_ordner_x86_64.txt
    http://www.dieberndts.de/suse9.2-64bit_ordner_i586.txt

Wenn sich jemand nun die mühe machen würde daraus eine vorgehensweise zu basteln, wie man damit sehr schnell so eine DVD erstellen kann, bräuchte niemand mehr so einen DL-Rohling. :think:
    Vorrausgestzt natürlich irgendjemand testet das Ergebniss! :hilfe2:

Viele Grüsse

Gerhard :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 9.2 auf singel-layer remastern

Die Seite wird geladen...

suse 9.2 auf singel-layer remastern - Ähnliche Themen

1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...