suse 9.2 auf singel-layer remastern

G

g-b

Hi Leute,

da mir die DL-Rohlinge noch zu teuer sind bzw. ältere Laufwerke die nicht lesen können wollte ich die Suse 9.2 DVD remastern.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestossen.
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=14798

Das mit der 32Bit Version hat bei mir super geklappt.
Nun wollte ich der Vollständigkeit halber noch eine 64Bit DVD erstellen.
Hab dazu einfach zu der erstellten 32Bit-Version den ganzen "x86_64" Ordner dazukopiert und dann alle rpm's aus dem "i586" Ordner gelöscht die auch im "x86_64" drin sind. Zusätzlich die 64 Bit ispell rpm's der anderen Sprachen gelöscht.
Nun gings auf nen SL drauf.

Leider hab ich keinen Athlon64 Rechner und kann somit mein Werk nicht testen.

Aber wer will kann das ganze ausprobieren.
Dafür hab ich mittels "find" jeweils vom Ordner "i586" und "x86_64" ein Textfile mit der Liste aller verbliebenen Dateien erstellt.
Die Listen der Ordner :rtfm: :
http://www.dieberndts.de/suse9.2-64bit_ordner_x86_64.txt
http://www.dieberndts.de/suse9.2-64bit_ordner_i586.txt

Wenn sich jemand nun die mühe machen würde daraus eine vorgehensweise zu basteln, wie man damit sehr schnell so eine DVD erstellen kann, bräuchte niemand mehr so einen DL-Rohling. :think:
Vorrausgestzt natürlich irgendjemand testet das Ergebniss! :hilfe2:

Viele Grüsse

Gerhard :)
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben