Suse 9.2 als Gateway

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nefti, 11.08.2005.

  1. Nefti

    Nefti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Veit
    hallo.
    ich habe nun endlich meinen ADSL-Anschluss bekommen und kämpfe mit folgendem Problem:
    Ich muss mich per VPN auf den Radius-Server des ISP's einwählen und kann dann Internet surfen. Trotz der Tatsache, dass ich 6 offizielle IP's hab, kann ich mich immer nur mit einem PC einwählen.
    Der Linux Rechner sollte folgendes machen: VPN-Verbindung zum ISP aufbauen und alle Anforderungen auf eth1 über die VPN-Verbindung routen. Der Server häng direkt hinter dem ADSL-Modem.
    Meine Fragen:
    Wie richte ich so ne VPN-Verbindung richtig ein?
    Brauche ich zum Routen ein spezielles Prog? Wenn ja, welches? Wenn nein, was muss ich dann machen?

    mfg
    Nefti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.2 als Gateway

Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 als Gateway - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Gateway - SuSe 10.0

    Probleme bei Gateway - SuSe 10.0: hallo, um Internet von meinem Linux PC nutzen zu können, muss ich ein Gateway eintragen (172.20.140.254) gesagt getan. habe das gateway nicht...
  2. WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

    WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht: Hallo, ich hab ein Problem, dass ein wenig sonderbar ist: ich mag auf einem Rechner der atm als Server (SMB,NFS) fungiert und dies auch weiter...
  3. suse-10.0 gateway oder so einrichten

    suse-10.0 gateway oder so einrichten: hallo an alle. vorweg will ich sagen, dass ich nicht sehr viel ahnung von linux und netzwerken habe. mein anliegen: bin student und wohne in...
  4. Suse 10.0 und Gateway

    Suse 10.0 und Gateway: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein IBM X40 mit intergrierter WLAN Karte von Insel und Internet funktioniert bei einigen Routern...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...