Suse 9.1 VPN mit pptpd

alf007

alf007

Grünschnabel
Also irgend wie funzt das nicht
Bei Suse 8.2 war das kein Problem!
Die Verbindung wird zwar aufgebaut aber bei Benutzername und Kennwort wird die Verbindung getrennt (sagt die DFÜ bei XP).

Die conf Dateien habe ich von Suse 8.2 übernommen!

Habe auch schon mit und ohne Firewall probiert, immer das selbe Ergebnis!
Habe auch schon wie ein blöder gegoogelt aber nix bei rausgekommen.
Irgendetwas ist bei Suse 9.1 anders oder es fehlt was,kein Plan mehr.
Hoffe es kann mir hier einer helfen? :help:

alf007
 
Kann es sein das umlaute im User oder Password sind? Suse9.1 ist da etwas komisch
 
Nein Umlaute habe ich nicht mit drinn!
Mir kommt es vor,dass die Informationen die in der chap-secrets stehen garnicht verarbeitet werden!?
Egal was ich in der DFÜ-Verbindung fürn Benutzer und PW angebe,es kommt immer die selbe Fehlermeldung?

Gibs denn hier keinen der bei Suse 9.1 eine VPN einwahl eingerichtet hat?
Wär mal interessant wie er das gemacht hat!

alf007
 
Hallo

Ich hab in meiner Firma ein VPN aufgestetz zuerst mit 8.2 und jetzt mit 9.1. Dabei hat ich dasselbe Problem. Irgendwie kam die neue version des pptpd nicht mit der Verschluesselung zurecht. VPN konnte aufgebaut werden wenn es erlaubt wurde eine Verbindung ohne Verschluesselund zu akzeptieren (auch nicht ganz OK).
Ich hab daher nach kurzer Zeit entschieden auf IPSec und L2TP umzusteigen.

Mfg

Harald Bessler
 
np, gibt nochn paar davon, die linux bücher sind auch klasse, um mal nen anfang zu finden bei linux ... hab fast alle bücher von tecchannel übrn shop gekauft oder als pdf organiesiert wenn se ausverkauft waren. kann die bücher nur jedem empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Suse 9.1 und PPTP-Client (vpn) - Verzweiflung

Zurück
Oben