Suse 9.1 VPN mit pptpd

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alf007, 08.06.2004.

  1. alf007

    alf007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also irgend wie funzt das nicht
    Bei Suse 8.2 war das kein Problem!
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut aber bei Benutzername und Kennwort wird die Verbindung getrennt (sagt die DFÜ bei XP).

    Die conf Dateien habe ich von Suse 8.2 übernommen!

    Habe auch schon mit und ohne Firewall probiert, immer das selbe Ergebnis!
    Habe auch schon wie ein blöder gegoogelt aber nix bei rausgekommen.
    Irgendetwas ist bei Suse 9.1 anders oder es fehlt was,kein Plan mehr.
    Hoffe es kann mir hier einer helfen? :help:

    alf007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiVi

    TiVi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das umlaute im User oder Password sind? Suse9.1 ist da etwas komisch
     
  4. alf007

    alf007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein Umlaute habe ich nicht mit drinn!
    Mir kommt es vor,dass die Informationen die in der chap-secrets stehen garnicht verarbeitet werden!?
    Egal was ich in der DFÜ-Verbindung fürn Benutzer und PW angebe,es kommt immer die selbe Fehlermeldung?

    Gibs denn hier keinen der bei Suse 9.1 eine VPN einwahl eingerichtet hat?
    Wär mal interessant wie er das gemacht hat!

    alf007
     
  5. #4 bessleh, 20.07.2004
    bessleh

    bessleh Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab in meiner Firma ein VPN aufgestetz zuerst mit 8.2 und jetzt mit 9.1. Dabei hat ich dasselbe Problem. Irgendwie kam die neue version des pptpd nicht mit der Verschluesselung zurecht. VPN konnte aufgebaut werden wenn es erlaubt wurde eine Verbindung ohne Verschluesselund zu akzeptieren (auch nicht ganz OK).
    Ich hab daher nach kurzer Zeit entschieden auf IPSec und L2TP umzusteigen.

    Mfg

    Harald Bessler
     
  6. #5 BeoWulf, 22.07.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bananenman, 22.07.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    netter link - danke

    mfg

    bananenman
     
  9. #7 BeoWulf, 22.07.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    np, gibt nochn paar davon, die linux bücher sind auch klasse, um mal nen anfang zu finden bei linux ... hab fast alle bücher von tecchannel übrn shop gekauft oder als pdf organiesiert wenn se ausverkauft waren. kann die bücher nur jedem empfehlen.
     
Thema:

Suse 9.1 VPN mit pptpd

Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 VPN mit pptpd - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...