SuSE 9.1 und Xorg

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von randomidiot, 15.10.2004.

  1. #1 randomidiot, 15.10.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Geht das?
    Würd ich gerne mal ausprobieren, wegen der neuen Techniken (Transparenz und Schatten). Und da ich bis ich eine neue Festplatte bekomme erstmal bei SuSE bleibe muss ich das mir rpms machen...
    leider weiss ich nicht genau welche ich deinstallieren und installieren muss (wegen XFree86).
    Falls das jemand zufällig schon hinbekommen hat würde ich mich über ne kleine Beschreibung freuen.
    Bin mir sicher das würde einige SuSE-User reizen.

    random :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 27.10.2004
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    DAs ist eigentlich kein Problem hab ich schon getestet und lief bei mir auch.

    1. Du gehst auf http://www.usr-local-bin.org/rpms/apt.php und befolgst dort die anweisungen bis einschließlich Punkt 4. Danach kommt nur noch die Anweisung zur Installation von Gnome 2.8.

    2. Du öffnest die Datei sources.list und und fügst unten hinzu:
    rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.1-i386 xorg

    3. rpm -qa | grep XFree86
    merke dir genau was dort nach ausführen des Befehls steht!

    4. apt --no-checksig install [nun schriebst du hier hin die Pakete aus Punkt 3 aber mit einem - dahinter (z.B.XFree86-Xvnc-)] [ hier schreibst du genau die selben pakete hin nur anstatt XFree86 mit einem xorg vorne(z. B. xorg-x11-Xvnc)]

    5. neu starten

    6. Müßte Funktionieren wenn nicht melde dich einfach!
     
Thema:

SuSE 9.1 und Xorg

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 und Xorg - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

    OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf: Hallo zusammen, ich habe gestern die Version 12.1 (64 Bit) installiert. Klassischerweise mit dem Nouveau-Treiber. Den habe ich dann wieder...
  2. xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3

    xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe OpenSuse 10.3 auf meinem Acer Aspire 5920G installiert. Alles läuft nach der Installation bis auf...
  3. Xorg 6.9.0 fuer SuSE 10.0

    Xorg 6.9.0 fuer SuSE 10.0: Wenn es interessiert: Bei GWDG hab ich jetzt RPMs fuer Xorg 6.9.0 fuer suse 10.0 gefunden:...
  4. Xorg-X11 6.9.0/7.0 SuSE RPM?

    Xorg-X11 6.9.0/7.0 SuSE RPM?: Guten Tag. Ich suche eine RPM des neuen Xorgs für mein SuSE 10.0 System. Ich konnte aber auf ftp.suse.com oder gwdg nichts finden. Weiß...
  5. [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf

    [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf: Hab ein seltsames Problem... Nach dem ich mir die ATI Treiber für meine Mibility X700 installiert hatte, läuft mein Notebook zwar soweit. Aber...