SuSE 9.1 und Xorg

randomidiot

randomidiot

prolamer
Geht das?
Würd ich gerne mal ausprobieren, wegen der neuen Techniken (Transparenz und Schatten). Und da ich bis ich eine neue Festplatte bekomme erstmal bei SuSE bleibe muss ich das mir rpms machen...
leider weiss ich nicht genau welche ich deinstallieren und installieren muss (wegen XFree86).
Falls das jemand zufällig schon hinbekommen hat würde ich mich über ne kleine Beschreibung freuen.
Bin mir sicher das würde einige SuSE-User reizen.

random :dafuer:
 
DAs ist eigentlich kein Problem hab ich schon getestet und lief bei mir auch.

1. Du gehst auf http://www.usr-local-bin.org/rpms/apt.php und befolgst dort die anweisungen bis einschließlich Punkt 4. Danach kommt nur noch die Anweisung zur Installation von Gnome 2.8.

2. Du öffnest die Datei sources.list und und fügst unten hinzu:
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.1-i386 xorg

3. rpm -qa | grep XFree86
merke dir genau was dort nach ausführen des Befehls steht!

4. apt --no-checksig install [nun schriebst du hier hin die Pakete aus Punkt 3 aber mit einem - dahinter (z.B.XFree86-Xvnc-)] [ hier schreibst du genau die selben pakete hin nur anstatt XFree86 mit einem xorg vorne(z. B. xorg-x11-Xvnc)]

5. neu starten

6. Müßte Funktionieren wenn nicht melde dich einfach!
 

Ähnliche Themen

SuSe oder Debian für Server, Was ist schneller?

Suse/Unix neuling hat allgemeine fragen

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben