SuSE 9.1 und SuSE Wine Rack

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 26.04.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 26.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit fragten sich hier einige, ob das Teil auch unter der kommenden Version von SuSE laufen wird ... :sly:

    Ich habe gerade Crossover auf dem Rechner meiner Frau (mit SuSE 9.1) installiert und Crossover funzt. ;)

    Erste Hilfe hier ...

    Morgen installiere ich mal MS Office 2000. Mal gucken, ob es klappt ... :P

    PS: Damit keiner nachfragt, wofür einer von uns so ein Sche** braucht ... Z.B. fragte mich vor kurzem mein Abteilungsleiter, ob Word und Excel unter Linux laufen, weil er auf die beiden nicht verzichten möchte bzw. kann ... :devil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 12.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    So, nun bin ich endlich dazu gekommen und MS Office probeweise installiert.

    Word und PowerPoint lassen sich problemlos nutzen.


    Excel startet mit einer Fehlermeldung vom Visual Basic:

    Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: ThisWorkbook

    Nach dem Wegklicken der Meldung kann man mit Excel auch arbeiten.


    Hat jemand dasselbe Problem ?

    PS: nächste Woche werde ich SuSE bei 2 Kollegen installieren,
    die unbedingt mit MS Office arbeiten wollen/müssen. :devil: :rolleyes:
     
  4. #3 knittel, 12.05.2004
    knittel

    knittel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Darf ich kurz mal meine Erfahrungen mitreinschreiben?? Sorry, wenns vielleicht nicht reinpasst.

    Ich hab SuSE 8.1 und CrossOver laufen. Habe MS Office 2000 Pro installiert und hat super funktioniert. Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten, die aber ganz schön nerven können. :(

    In Excel, Word, Powerpoint:
    Einstellungen, wie bestimmte Symbolleisten anzeigen, Standartschriftart ändern, alle Menüeinträge anzeigen lassen etc. lassen sich leider nicht bis zur nächsten Sitzung speichern.

    Bei Verändern der Schriftart oder Schriftgröße während der Bearbeitung kommt eine Drucker-Fehlermeldung ala "Beim Ausdruck auf lp ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Excel konnte nicht drucken...." Es ist schon vorgekommen, dass sich das Programm nach dieser Fehlermeldung komplett aufgehängt hat.

    Die unter Crossover gespeicherten Dateien (.doc .xls .pps ... ) kann ich leider nur mit Word, Excel, Powerpoint wieder öffnen. Bei Öffnen mit OpenOffice oder StarOffice unter Linux/Windows kommt folgende Fehlermeldung: "Fatale Error" oder das Programm Oo/SO stürzt gleich ab. :(

    Ich hoffe, dass diese Fehler an meinem SuSE 8.1 liegen und dass es bei Dir. LinuxSchwedy, auf dem 9.1 läuft. Ich wollte nur mal draufhinweisen.

    Gruß Knittel
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiß, dass CrossoverOffice ein kommerzielles Produkt ist. Ich würde es aber gerne interessehalber testen. Wie sieht die Lizenz aus? Geht sowas rechtlich einwandfrei? Ansonsten will ich's nicht.

    @LinuxSchwedy: Supa! Wieder zwei Leute vom Virus befreit *grins*
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 12.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Danke Knittel für deine Mitteilung. :)

    Ich werde morgen, nach der Arbeit, mal testen. 8)
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 13.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0

    Also bis jetzt konnte ich keinen dieser Fehler bei mir reproduzieren. :)

    Aber die Dokumente, die ich ausgedruckt habe, sahen häßlich aus im Vergleich zu denen, die ich mal unter Win ausgedruckt habe ... :sly:
     
  8. #7 redlabour, 13.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Auf den SUSE Updateservern liegt ein Updatepaket für SUSE 9.1 und WineRack !
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 13.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nichts ... ;(

    Haste einen Link ?... Danke. :)

    Edit: Oder meinst du nur die Aktualisierung für WineX ?
     
  10. #9 knittel, 13.05.2004
    knittel

    knittel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Vielleicht muß ich ja einfach neu installieren, vielleicht gehts dann ja bei mir auch?? Ist schließlich Microsoft im Spiel. :P Ne, Scherz beiseite. Ich habe dafür Deine Fehlermeldung mit dem worksheet noch nicht gehabt, obwohl ich gestern ziemlich viel in VBA programmiert habe. :D
     
  11. #10 redlabour, 13.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sorry, ja das meine ich ! Die Codeweaversupdates lädst Du natürlich bei deren Seite da als RPM´s runter !
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 14.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... Komisch ...

    Hier ist eine Zitat von einem Golem-Artikel zu Crossover, der auch diesen Fehler bei Excel beschreibt ...:

     
  13. #12 knittel, 14.05.2004
    knittel

    knittel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich jetzt mal fast alles bestätigen.

    Aber mein IE läuft. Und auch senden und abrufen von Emails über Outlook funktioniert wunderbar. Aber ganz ehrlich... hätte mir nichts ausgemacht, wenns nicht funktioniert hätte. Den Mist brauch ich auf Linux wirklich nicht.
     
  14. #13 LinuxSchwedy, 15.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden (IE und Outlook) brauche ich definitiv auch nicht. :)

    All die schriftlichen Sachen erledige ich z.B. schon seit 2,5 Jahren mit SO/OO. Und komme hier auch ohne M$ zurecht.

    Es gibt aber viele Leute, die nicht in der Lage (aus welchem Grund auch immer ...) sind,
    auf MS Office zu verzichten... :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. v-pack

    v-pack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    mein winex läuft nur unter root,

    hat einer ne Idee, wie man auch als User zocken kann???

    Gruß v-pack
     
  17. #15 LinuxSchwedy, 15.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal dein YaST laufen ... WineX muss aktualisiert werden ... Von SuSE gibt es ein Update, das auch über YaST installiert wird ...:)
     
Thema:

SuSE 9.1 und SuSE Wine Rack

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 und SuSE Wine Rack - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...