SuSE 9.1 und Maple 9 / Maple 7 / MuPAD

Jerry Cola

Jerry Cola

Grünschnabel
Hi,

hat hier schon jemand Maple 9 unter SuSE 9.1 zum Laufen gebracht? Ich bekomme die Fehlermeldung

Maple was unable to start.
Error details: Connection to kernel lost.

---

Maple 7 läuft auch nicht mehr, meldet

symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

Hierzu habe ich im Netz den Hinweis gefunden, vor dem Aufruf von Maple

export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1

abzusetzen. Bei Maple 7 funktioniert das, bei Maple 9 nicht.

---

MuPAD, das von SuSE 9.1 sogar mitgeliefert wird, stürzt mit "Speicherzugriffsfehler" ab. Auch hier habe ich keine Abhilfe gefunden.

---

Hinweise? Oder eine SuSE 9.0 Downgrade-Distro?

Jerry
 
Genau das gleiche passiert auch bei mir mit Maple9 auf SuSe 9.1.

Meint Ihr, dass man Chancen hat, das zu ändern, dass Maple auch auf Linux läuft?

CK
 
Also ich hab Maple 9 unter
Debian laufen, ging eigentlich ohne Probleme per Wine! Nützt dir jetzt vllt ichts, aber ich wollts mal sagen :x
 
chkeiser schrieb:
Genau das gleiche passiert auch bei mir mit Maple9 auf SuSe 9.1.

Meint Ihr, dass man Chancen hat, das zu ändern, dass Maple auch auf Linux läuft?

CK

Hmm... bei mir unter suse 9.0 läuft es ohne Probleme. (also 9.01). Hab allerdings einen selbstgebackenen kernel. Außerdem läuft maple doch unter java soweit ich weis ?!
 
naja die neue java oberflaeche ist ziemlich langsam, man startet die alte mit "xmaple -cw"
 

Ähnliche Themen

Installations Problem mit Maple 8 unter Fedora Core 2

DigiChat Installation

Zurück
Oben