SuSE 9.1 und Maple 9 / Maple 7 / MuPAD

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jerry Cola, 03.05.2004.

1. #1 Jerry Cola, 03.05.2004
    Jerry Cola

Jerry Cola Grünschnabel

Hi,

hat hier schon jemand Maple 9 unter SuSE 9.1 zum Laufen gebracht? Ich bekomme die Fehlermeldung

Maple was unable to start.
    Error details: Connection to kernel lost.

---

Maple 7 läuft auch nicht mehr, meldet

symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

Hierzu habe ich im Netz den Hinweis gefunden, vor dem Aufruf von Maple

export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1

abzusetzen. Bei Maple 7 funktioniert das, bei Maple 9 nicht.

---

MuPAD, das von SuSE 9.1 sogar mitgeliefert wird, stürzt mit "Speicherzugriffsfehler" ab. Auch hier habe ich keine Abhilfe gefunden.

---

Hinweise? Oder eine SuSE 9.0 Downgrade-Distro?

Jerry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chkeiser, 12.05.2004
    chkeiser

chkeiser Guest

Genau das gleiche passiert auch bei mir mit Maple9 auf SuSe 9.1.

Meint Ihr, dass man Chancen hat, das zu ändern, dass Maple auch auf Linux läuft?

CK

4. #3 RlDdLeR, 12.05.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

Also ich hab Maple 9 unter
    Debian laufen, ging eigentlich ohne Probleme per Wine! Nützt dir jetzt vllt ichts, aber ich wollts mal sagen :x

5. #4 h2owasser, 12.05.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Hmm... bei mir unter suse 9.0 läuft es ohne Probleme. (also 9.01). Hab allerdings einen selbstgebackenen kernel. Außerdem läuft maple doch unter java soweit ich weis ?!

6. #5 shellmaster, 13.05.2004
    shellmaster

shellmaster Doppel-As

naja die neue java oberflaeche ist ziemlich langsam, man startet die alte mit "xmaple -cw"

7. #6 wolfgang1, 31.05.2004
    wolfgang1

wolfgang1 Grünschnabel

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 9.1 und Maple 9 / Maple 7 / MuPAD

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 und Maple 9 / Maple 7 / MuPAD - Ähnliche Themen

1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...