SuSE 9.1 und KDE 3.2.2

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Man, es ist immer wieder dasselbe bei SuSE:

wollte KDE auf 3.2.2 aktualisieren ... Pustekuchen ... Dann kommt eine lange Liste mit Abhängigkeiten und Fehlern ... :devil:
 
hab es über synaptic bzw. apt4rpm nachinstalliert ... null probleme :]
 
mrhatch schrieb:
Holzhammermethode? yast -i *.rpm... :finger:

Na was meinst du, was ich gemacht habe ... ;)

Starte mal danach YaST (Software instalieren und löschen) und sieh mal nach, was da für Mist kommt. :sly:
 
Moin
ich habe es so gemacht
Yast/ Installationsquelle wechseln
Hinzufügen = ftp.suse.com
Servername = suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

dann ein bißchen warten, danach Software installieren oder löschen = KDE 3.2.2 upgedatet , yast hat auch nicht gemeckert


gruss Michael.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael.O schrieb:
Hinzufügen = ftp.suse.com
Servername = suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

Komisch, bei mir kommt eine Fehlermeldung ... :rolleyes:

Nachtrag:

Servername = pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael.O:

ich sehe grad, dass du Wine Rack angegeben hast ... Und läuft ?
 
will ich gleichmal probieren!
CD ist jetzt drinne, yast gestarte , Istallationsquelle wechseln und ..... is nicht ,mist ............,


zu früh gefreut



gruss Michael.O
 
Hmmm ...

Ich hatte Wine Rack gestern installiert ... und es läuft ... Nur Office habe ich noch nicht ...

Deine Methode klappte bei mir auch net ... Habe direkt die Datei auf der CD angeklickt und installiert.


PS: KDE 3.2.2 wird grade vom YaST installiert bzw. upgedatet ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Datei??
ich habe winex .rpm angeklickt und Transgaming starte und verschwindet wieder
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na was meinst du, was ich gemacht habe ... ;)

Starte mal danach YaST (Software instalieren und löschen) und sieh mal nach, was da für Mist kommt. :sly:

Ich hab vorher gnokii und flac installiertt, und da passiert bei mir jaaar nischte... also in yast mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael.O schrieb:
welche Datei??
ich habe winex .rpm angeklickt und Transgaming starte und verschwindet wieder

Die Datei heißt crossover-2.1 bla-bla und war im 386er Verzeichniss. :)
 
crossoveroffice und crossoverplugins läuft bei mir, brauche ich aber nicht!
Für mich ist es am wichtigsten das wineX ( Transgamming Point2Play) bei mir läuft, winex wird auch installiert und wenn ich auf das Icon Transgamming Point2Play klicke, startet es auch , zeigt sich für eine Sekunde auf dem Desktop und verschwindet wieder( stürzt ab)


gruss Michael.O
 
Hehe,

und das (also WineX) brauche ich nicht - bin kein Zocker ... ;)
 
Zocker bin ich auch nicht, doch ab und zu, ist es mal ganz nett ;)

ich denke mal das Suse noch ein Update zum Besten geben wird, will ja nicht hoffen das die 39,50 Euro zum Fenster rausgeschmissen sind!
Eine neue Wine Rack wird es auch nicht mehr geben, der Support schrieb mir das sie keine Lizenzen mehr haben:(




gruss Michael.O
 
jetzt verstehe ich garnichts mehr, wenn ich mich als root anmelde und dann Transgamming Point2Play starte läuft es ohne abzustürzen!!!! woran liegt das ???




gruss Michael.O
 
vergiss point2play das ding ist voll der Müll bei mir (ehem. Suse 9.0) hings auch die ganze zeit! Installiere und starte einfach deine Spiele über die Konsole mit dem winex3 Befehl!!! bzw du machst ein nettes startscript für jedes Game, dass du dann mit deinem Desktop verlinkst. Ein Beispielscript (für Steam) findest du unter wwww.schoki.org. Das kannst dann beliebig abändern. point2play frisst nur unötig Ressoucen.

Mal was anderes, wie findest du denn Suse 9.1? Läufts stabil? schnell?? (stimmt dumme frage Suse läuft nie schnell ^^)
Gibts eigentlich ein neues winerack?? (mit Suse 9.1) oder redet ihr von dem alten? welche winex version ist da dabei??
 
LinuxSchwedy schrieb:
Das werde ich dir nicht so einfach abnehmen ... :P

das bleibt dir überlassen ob du mir das abnimmst oder nicht :D
yast hat keine einzige unaufgelöste abhängigkeit finden könne :P
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Kann irxevent nicht starten

KDE 4 mit Cairo-Dock

Server und Client für TCP und UDP

Zurück
Oben