SuSE 9.1 und KDE 3.2.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 27.04.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Man, es ist immer wieder dasselbe bei SuSE:

    wollte KDE auf 3.2.2 aktualisieren ... Pustekuchen ... Dann kommt eine lange Liste mit Abhängigkeiten und Fehlern ... :devil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrhatch, 27.04.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Holzhammermethode? yast -i *.rpm... :finger:
     
  4. #3 damager, 27.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hab es über synaptic bzw. apt4rpm nachinstalliert ... null probleme :]
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na was meinst du, was ich gemacht habe ... ;)

    Starte mal danach YaST (Software instalieren und löschen) und sieh mal nach, was da für Mist kommt. :sly:
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Und YaST meckert nicht ? :sly:

    Das werde ich dir nicht so einfach abnehmen ... :P
     
  7. #6 Michael.O, 27.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich habe es so gemacht
    Yast/ Installationsquelle wechseln
    Hinzufügen = ftp.suse.com
    Servername = suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

    dann ein bißchen warten, danach Software installieren oder löschen = KDE 3.2.2 upgedatet , yast hat auch nicht gemeckert


    gruss Michael.O
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei mir kommt eine Fehlermeldung ... :rolleyes:

    Nachtrag:

    Servername = pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/ :)
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    @Michael.O:

    ich sehe grad, dass du Wine Rack angegeben hast ... Und läuft ?
     
  10. #9 Michael.O, 27.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    will ich gleichmal probieren!
    CD ist jetzt drinne, yast gestarte , Istallationsquelle wechseln und ..... is nicht ,mist ............,


    zu früh gefreut



    gruss Michael.O
     
  11. #10 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ...

    Ich hatte Wine Rack gestern installiert ... und es läuft ... Nur Office habe ich noch nicht ...

    Deine Methode klappte bei mir auch net ... Habe direkt die Datei auf der CD angeklickt und installiert.


    PS: KDE 3.2.2 wird grade vom YaST installiert bzw. upgedatet ... :)
     
  12. #11 Michael.O, 27.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    welche Datei??
    ich habe winex .rpm angeklickt und Transgaming starte und verschwindet wieder
     
  13. #12 mrhatch, 27.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich hab vorher gnokii und flac installiertt, und da passiert bei mir jaaar nischte... also in yast mein ich.
     
  14. #13 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei heißt crossover-2.1 bla-bla und war im 386er Verzeichniss. :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LinuxSchwedy, 27.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa, du hast aber nicht KDE 3.2.2 installiert ... :sly: ;)
     
  17. #15 Michael.O, 27.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    crossoveroffice und crossoverplugins läuft bei mir, brauche ich aber nicht!
    Für mich ist es am wichtigsten das wineX ( Transgamming Point2Play) bei mir läuft, winex wird auch installiert und wenn ich auf das Icon Transgamming Point2Play klicke, startet es auch , zeigt sich für eine Sekunde auf dem Desktop und verschwindet wieder( stürzt ab)


    gruss Michael.O
     
Thema:

SuSE 9.1 und KDE 3.2.2

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 und KDE 3.2.2 - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...