Suse 9.1 und 10.3 lässt sich nicht installieren?

bRiTnEy

bRiTnEy

Mitglied
Hallo,

ich bin Linux Anfänger und möchte mich mal in dieses OS einarbeiten. Ich hab einen älteren Rechner, der soll als File/Print Server fungieren.

AMD Athlon 1700+
Elitegroup K7S5A Motherboard
1024 MB Arbeitsspeicher (SDRam)
Geforce 5...

ich hab mir Suse 10.3 geladen und auf DVD gebrannt. Nun wollte ich das Installieren, leider egal welche Installation ich wähle hängt sich Suse gleich ganz am Anfang auf. Ich kann net mal mehr ESC für Details drücken.

Irgendwann habe ich mal Suse 9.1 Installiert, warum weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Also das ging schonmal auf diesem Rechner! Jedoch auch das lässt sich nicht installieren. Genauso wie 10.3 hängt es sich ganz am Anfang auf, hier komm ich auch nicht zum F2 für Details drücken.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du schon mal eine andere Distribution ausprobiert ?
 
Nein. Welche ist denn noch empfehlenswert? bzw kostenfrei
 
Alles klar. Ich lade gerade mal Desktop BSD. Bin mal gespannt. Sag dann bescheid ob diese funktioniert
 
Ich dachte, Du wolltest Linux ausprobieren?

Ist die Rangliste rechts denn so schwer zu finden?
 
Die Rangliste hab ich tatsächlich übersehen ^^. Naja das erste hat gerade mal 700MB. Das kann man auch mal probieren
 
desktop bsd ist keine linux distribution

bekannte? ubuntu wird immer wieder gerne genommen.
 
So also das erste was fertig war ist das PCLinuxOS. Gebrannt CD rein die auch gleich gestartet ist. Als er fertig gebootet war, konnte man auch gleich mit dem festen Installieren beginnen das er im moment gerade macht.

So wie es aussieht funktioniert diese Version...


Edit: Zu früh gefreut. Beim Installieren hat es sich aufgehängt. Das booten der Live CD geht jetzt auch nicht mehr. Hängt sich auf. Irgendwie komisch. Werd das gefühl net los, dass es am Rechner liegt. WinXP läuft aber...
 
Zuletzt bearbeitet: