suse 9.1 soundproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CHB, 01.05.2004.

  1. CHB

    CHB Guest

    hallo,

    jedesmal wenn ich meine suse 9.1 neu starte, ist der sound in kde komplett deaktiviert, in kamix ist mute angehakt und alle regler sind unten. aber auch wenn ich in kamix den sound aktiviere, kommt nix aus den boxen. erst wenn ich kaffeine starte und dort den sound heraufregle geht es. aber wie gesagt, nach dem nächsten neustart ist wieder alles weg (heruntergeregelt).

    was kann ich da machen? :help:

    ps: testweise hab ich mal ne andere soundkarte eingebaut - ändert auch nix ;(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacepig, 01.05.2004
    Spacepig

    Spacepig Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht....

    Hey!

    Wenn Dir nichts besonders in Yast aufgefallen ist, solltest du vielleicht mal ins
    Kontrollzentrum->Sound&Media->SoundSystem schauen ob das Soundsystem auch angeschaltet ist...Hat bei mir geholfen...
     
  4. CHB

    CHB Guest

    leider ist es das nicht ;(

    ich hatte übrigens gestern schon bei suse angerufen deswegen.
    "sound?? es geht um sound???? das supporten wir nicht!" war die antwort... das kanns doch auch nicht sein oder?
     
  5. CHB

    CHB Guest

    ich hab nun einen workaround: kamix deaktivieren/deinstallieren und kmix installieren, kamix merkt sich die einstellungen scheinbar nicht. :tongue:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 9.1 soundproblem

Die Seite wird geladen...

suse 9.1 soundproblem - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme SuSE Linux 9.3

    Soundprobleme SuSE Linux 9.3: Hallo, ich benutze jetzt schon seit einigen Tagen SuSE Linux 9.3. Habe schon vor längerem einen Umstieg geplant, der damals leider nicht so ganz...
  2. Soundproblem SuSE 10.1 (OnBoard o. Creative)

    Soundproblem SuSE 10.1 (OnBoard o. Creative): Hallo allerseits! Ich bin Neuling in Sachen Linux und möchte deshalb um eure Hilfe bitten! Ich habe zwar schon sämtliche Foren durchkämmt, bin...
  3. Soundproblem mit Suse 8.0

    Soundproblem mit Suse 8.0: Moin, ich hab plötzlich ein Problem mit dem Sound. Soundkarte ist ausgewählt und beim Testen mit Yast klappt auch alles. Beim Abspielen mit...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...