SUSE 9.1 Pro - /etc/wireless - USB WLAN

W

wupperbra

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich versuche (in kleinen Schritten) einen WLAN-Stich von Sitecom zu installieren. Derzeit stehe ich an dem Punkt, die Frmware und die rt73sta.dat in das Verzeichnis /etc/Wireless/... zu kopieren.

Das Verzeichnis /etc/Wireless existiert jedoch nicht, wohl ein mit dem Namen WLAN. "wirelee-tools" ist installiert.

Wie komme ich an ein korrektes / ggf. korrekt gefülltes Verzeichnis /etc/Wireless; nur erstellen wird wohl nicht reichen oder ?.

Welche Funktion hat das Verzeichnis /etc/WLAN.

Gruß
wupperbra
 
Poste doch bitte mal die Ausgabe von
Code:
hwinfo --wlan
Btw. ist SuSE 9.1 schon bissel "angegraut" ;) Magst nicht besser auf eine aktuelle Version wechseln?
 
Hallo reni,
hwinfo --wlan führt zu einem "Null-Ergebnis". Die /etc/WLAN enthält folgende Dateien:
shared
wlan
wlanconfig-DEFAULT
wlan.conf

Hilft das weiter ?

Gruß
wupperbra
 
Danke für den Link; bin aber schon vorher darauf gestossen.
Die Kernfrage ist für mich weiterhin offen: /etc/Wireless von Hand einrichten ? Konsequenzen im weiteren?

Gruß
wupperbra
 

Ähnliche Themen

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

welche Wlan-Karte für SuSE 9.1 Pro

linux-wlan-ng unter suse 9.1

Zurück
Oben