SuSE 9.1 Personal (ISO!!!) jetzt zum Download!

T

Tux-Fan

Der mit dem Pinguin tanzt
Download hier..
Verbindung ist schnell!!!

Deutsche Mirrors aber auch hier.
 
Das gibtś doch nicht ... Offizielle ISOś von SuSE ... Ich werde verrückt ... :]
 
Hm ganz nett, nur bin ich gerade glücklich liiert mit meinen Gentoo. Tut mir Leid Suse, keine Chance.
 
Hatte auch ne zeit lang suse finds gut von denen dass die endlich auch mal wieder isos anbieten aber mein gentoo is einfach das beste!

GrEeTz

Dennis
 
Hehe,

ihr Gentooisten ... ;)

Jeder soll glücklich sein mit dem, was er einsetzt ... :]

Das Thema hier heißt aber nicht: "Gentoo-User können endlich auf SuSE umsteigen" sondern so wie oben steht. :sly:

Und bis jetzt gab es von SuSE keine offiziellen ISO-Images ... ;)
 
Orginal von redlabour
SUSE wird nicht so dämlich sein ISO´s rauszubringen denn wie hier schon gesagt wurde - Zitat : "dann kaufe ich mir keine Box mehr" !
*hüstel* Ach? :)

Aber der Personal-Edition hat doch std.-mäßig mehr als eine CD, oder?
 
Flamesword schrieb:
*hüstel* Ach? :)

Aber der Personal-Edition hat doch std.-mäßig mehr als eine CD, oder?

Schon, aber die in der Verkaufsversion mitgelieferte 2. CD ist 'ne popelige Live-CD, dient also nur zu Vorführzwecken.

Also dürfte der "Lieferumfang" des Download-ISOs sonst vollständig sein. Vielleicht sind sogar einige aktualisierte Versionen dabei? Denn manchmal gab's beim Booten Probleme mit der PCMCIA-Hardware-Suche, die auch Desktop-PCs einfach einfrieren ließen.
 
Das ISO-File hat 716,8 MB. Bekomm ich das mit K3B auf eine 700 MB-Disk gebrannt?
 
Also ich habs gleich mal auf meinem Notebook installiert. Läuft eigentlich alles super, nur leider geht das "tappen" mit meinem Touchpad nicht. Bei Suse Linux 9.0 ging das hingegen von Anfang an einwandfrei. In Yast kann ich leider kein geeigneteres Mouse-Modell finden als das was als Standart eingestellt war. Weiß jemand Abhilfe?
 
Eine randvolle CD - was soll da dann bitte drauf sein? Die grundlegensten Sachen werden da drauf sein und die grafische Basis sprich X-Server, KDE, Gnome, evtl. noch OpenOffice, Gimp etc.. Developer-Pakete und zusätzliche Bibliotheken werden da bestimmt nicht drauf sein.
Bin gespannt wieviel und was für Sachen man auf diese CD gepackt hat.
 
NDO schrieb:
Eine randvolle CD - was soll da dann bitte drauf sein? Die grundlegensten Sachen werden da drauf sein und die grafische Basis sprich X-Server, KDE, Gnome, evtl. noch OpenOffice, Gimp etc.. Developer-Pakete und zusätzliche Bibliotheken werden da bestimmt nicht drauf sein.
Bin gespannt wieviel und was für Sachen man auf diese CD gepackt hat.

Paketbeschreibung SuSE Linux 9.1 Personal
 
so habs bei mir auchmal installiert und er findet die soundkarte nicht richtig tragt irgendwas anderes ein hab ich versucht umzuändern immernoch das gleiche obwohl die vorgängerversionen alles richtig erkannt hatten

sodele cd wegschmeissen und nächste version bitte ;)
 
NDO schrieb:
Bin gespannt wieviel und was für Sachen man auf diese CD gepackt hat.

Für bessere Multimediatauglichkeit sollten noch w32codecs und xinelib installiert werden.
 
@Tux-Fan - und das wird wie immer nicht passieren da SUSE wie Redhat/Fedora auch aus Lizenzgründen wie immer den Umfang arg beschneidet.
Wenn SUSE bei diesem Manko mal nicht so "schissig" ("ängstlich") wär würde ich mich vielleicht auch von MDK abholen lassen.
 
redlabour schrieb:
@Tux-Fan - und das wird wie immer nicht passieren da SUSE wie Redhat/Fedora auch aus Lizenzgründen wie immer den Umfang arg beschneidet.
Wenn SUSE bei diesem Manko mal nicht so "schissig" ("ängstlich") wär würde ich mich vielleicht auch von MDK abholen lassen.

Das war eigentlich nur ein Hinweis darauf, was man noch installieren sollte, um multimedial über die Runden zu kommen.

Übrigens: ich bin dahinter gekommen, dass man die Codecs nicht benötigt - die o.a. Bibliothek reicht. ;)
 
Benutzung der Installations-CD von SUSE LINUX 9.1 Personal

1. Laden Sie sich die ISO-Datei SUSE-9.1-personal-x86.iso von einem
öffentlichen FTP-Server Ihrer Wahl bzw von einem Spiegel von ftp.suse.com
herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte. Dazu benötigen
Sie ca. 702 MB Speicherplatz.

2. Brennen Sie die ISO-Datei mit einem Brennprogramm Ihrer Wahl auf einen
CD-Rohling.

3. Legen Sie die CD in Ihr CD- oder DVD-Laufwerk und starten Sie den
Rechner neu (boot von der eingelegten CD). Die Installation
startet dann - Bitte folgen Sie den Installationsanweisungen.

4. Nach der Installation steht Ihnen Ihr neues SUSE LINUX System zur
Verfügung. Probieren Sie es aus: Office, E-Mail, Internet,
Fotoverwaltung und vieles mehr.

5. Überzeugt?
Dann gehen Sie auf die SUSE Homepage und bestellen Ihre Personal
Vollversion mit ausführlicher Dokumentation und Installationssupport
oder Sie bestellen gleich das Update der SUSE LINUX 9.1 Professional.

Na, wie gefällt euch die Geschichte mit der Personal Vollversion ? ;)

Quelle auf dem Server ...
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na, wie gefällt euch die Geschichte mit der Personal Vollversion ? ;)

Quelle auf dem Server ...
Och, ne ganz nette Idee ;)
Aus der "kleinen-1CD-Version" kann man natürlich (am besten mit ner Breitband-Verbindung) noch viel mehr rausholen wenn man halt als zusätzliches Install-Medium nen FTP-Server zufügt. Ich finds ganz gelungen, denn mit dieser CD haste sofort ne grafische Oberfläche zu Verfügung und ne Minimalauswahl an zusätzlichem Gedöns (reicht z.B. um nen kleinen Server oder Router aufzusetzen alle Mal) - wer dennoch mehr braucht hat ja dann noch die FTP-Server...
 
Dann gehen Sie auf die SUSE Homepage und bestellen Ihre Personal
Vollversion mit ausführlicher Dokumentation und Installationssupport ...

Na, diese Personal Vollversion besteht ja aus dieser Install-CD, die man herunterladen kann und einer Live-CD, die man auch herunterladen kann ... :D

Und diese ausführliche Dokumentation ... auf 88 Seiten ... Und ganz toller Support ... Na ja, kein Kommentar dazu ... :sly:

@ NDO: stimmt, man kann mit dieser ISO-Datei einfach sein SuSE 9.1 per FTP installieren ... :]
 

Ähnliche Themen

FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

Download-Webinterface

Xymon Installation auf SuSe 11.2

Suse-Linux auf uralter Hardware

SUSE 11, was ist denn da besser als Windows???

Zurück
Oben