SuSE 9.1 + KDM + Sitzungen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wizard108, 27.08.2004.

  1. #1 wizard108, 27.08.2004
    wizard108

    wizard108 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ir FVWM2 instaliert, hat auch wunderbar geklappt!
    Woran es nun scheiter:
    Ich kann keinen neuen Eintrag im KDM erzeugen :(
    Vor KDE3.2 ging es ja so: Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Sitzungen -> neuer Sitzungstyp...

    Ich suche nun seit 2 Tagen mit allen möglichen Begriffen auf Div. Bopards, Google usw. - ohne Erfolg!

    Einer sagte man solle dies machen:"...hab ich die kdmrc editiert und zwar folgende: /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

    Und in dieser zeile einfach den neuen Windowmanager eingetragen:
    SessionTypes=kde,windowmaker,fvwm2,mwm,twm,failsafe,uwm ..."
    Ich finde bei mir keine Zeile die mit "SessionTypes" anfängt...

    Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Beispiele hier Einfügen, aber das macht das ganze ja nur unübersichtlich...

    Kann mir jemand ohne große Umschweife sagen wie ich bei dem KDM Anmeldungsmanager einen neuen Sitzungstyp (also FVWM2) hinzufügen kann ???

    Oder gibt es vielleicht eine andere alternative, direkt den FVWM2 zu starten...

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ciedan, 28.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2004
    ciedan

    ciedan Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz / Trier
    Mahlzeit,

    Versuch es doch mal so: im Verzeichnis /opt/kde3/share/apps/kdm/sessions liegen etliche Dateien *.desktop. Diese Dateien werden beim Starten von kdm getestet und alles, was geht, wird im kdm angeboten. Speichere also eine davon als fvwm2.desktop ab und ändere sie so das sie für fvwm2 passt und fertig.

    alternative Weg: ansonsten evtl. in dem home-Verzeichnis des Benutzers, mit dem du X startest exec fluxbox in die .xinitrc schreiben und dann mit startx versuchen.

    Bis denn
    ciedan
     
  4. #3 wizard108, 28.08.2004
    wizard108

    wizard108 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank ;)
    So hat es nun geklappt.
    Ich hab die bereits vorhanden fvwm.desktop einfach nach meinen Wünschen geändert!

    Gruß & schönes Wochenende
    Kai
     
Thema:

SuSE 9.1 + KDM + Sitzungen

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 + KDM + Sitzungen - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...