SuSE 9.1 + KDM + Sitzungen

W

wizard108

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ir FVWM2 instaliert, hat auch wunderbar geklappt!
Woran es nun scheiter:
Ich kann keinen neuen Eintrag im KDM erzeugen :(
Vor KDE3.2 ging es ja so: Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Sitzungen -> neuer Sitzungstyp...

Ich suche nun seit 2 Tagen mit allen möglichen Begriffen auf Div. Bopards, Google usw. - ohne Erfolg!

Einer sagte man solle dies machen:"...hab ich die kdmrc editiert und zwar folgende: /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

Und in dieser zeile einfach den neuen Windowmanager eingetragen:
SessionTypes=kde,windowmaker,fvwm2,mwm,twm,failsafe,uwm ..."
Ich finde bei mir keine Zeile die mit "SessionTypes" anfängt...

Ich könnte jetzt noch einen Haufen weiterer Beispiele hier Einfügen, aber das macht das ganze ja nur unübersichtlich...

Kann mir jemand ohne große Umschweife sagen wie ich bei dem KDM Anmeldungsmanager einen neuen Sitzungstyp (also FVWM2) hinzufügen kann ???

Oder gibt es vielleicht eine andere alternative, direkt den FVWM2 zu starten...

Gruß Kai
 
Mahlzeit,

Versuch es doch mal so: im Verzeichnis /opt/kde3/share/apps/kdm/sessions liegen etliche Dateien *.desktop. Diese Dateien werden beim Starten von kdm getestet und alles, was geht, wird im kdm angeboten. Speichere also eine davon als fvwm2.desktop ab und ändere sie so das sie für fvwm2 passt und fertig.

alternative Weg: ansonsten evtl. in dem home-Verzeichnis des Benutzers, mit dem du X startest exec fluxbox in die .xinitrc schreiben und dann mit startx versuchen.

Bis denn
ciedan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank ;)
So hat es nun geklappt.
Ich hab die bereits vorhanden fvwm.desktop einfach nach meinen Wünschen geändert!

Gruß & schönes Wochenende
Kai
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben