Suse 9.1 kann keine DVD aber CD brennen

Michael.O

Michael.O

Jungspund
hi
ich habe ein Plextor PX-708A DVD-Brenner , der auch von k3b erkannt wird, nun habe ich versucht mit k3b eine Daten DVD zu brennen, der Brenner läuft auch an und kurze Zeit später bekomme ich die Fehlermeldung das ich die DVD nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen soll, wenn ich das einstelle, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung= Failed to change write speed: 5540->1385 Schwerer Fehler beim Start: Argument ist ungültig





gruss Michael
 
Mach mal ein update der kompletten CDrsoftware, also net nur k3b sondern auch der Unterbau.
 
ich habe ein Plextor PX-708A DVD-Brenner , der auch von k3b erkannt wird, nun habe ich versucht mit k3b eine Daten DVD zu brennen, der Brenner läuft auch an und kurze Zeit später bekomme ich die Fehlermeldung das ich die DVD nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen soll, wenn ich das einstelle, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung= Failed to change write speed: 5540->1385 Schwerer Fehler beim Start: Argument ist ungültig


Hi Michael

Ich habe den gleichen Brenner, und den gleichen Fehler.

Wenn du es hinbekommen hast, bitte Posten.

Danke.


Gruß v-pack
 
versuch mal ne dvd mit den dvd+rw-tools zu brennen, also auf der Console.
Die können sowohl + als auch - auch wenn sich das nicht so anhört. Dann kann man noch gucken, was k3b als unterbau verwendet und feststellen, dass es ein Softwarefehler is.

steve

ps es is sogar einfacher und schneller so
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht man ne dvd mit den dvd+rw-tools zu brennen, also auf der Console.

Wie ist den der Befehl, wenn ich eine 1:1 Kopie machen will?

(on the fly) wenn das geht.

Gruß v-pack
 
juhu


Nach dem Online-Update heute (Kernel usw), funktioniert

das Brennen wieder super.

Gruß v-pack
 

Ähnliche Themen

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

DVD brennen geht nicht

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Zurück
Oben