Suse 9.1 kann keine DVD aber CD brennen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Michael.O, 29.04.2004.

  1. #1 Michael.O, 29.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe ein Plextor PX-708A DVD-Brenner , der auch von k3b erkannt wird, nun habe ich versucht mit k3b eine Daten DVD zu brennen, der Brenner läuft auch an und kurze Zeit später bekomme ich die Fehlermeldung das ich die DVD nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen soll, wenn ich das einstelle, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung= Failed to change write speed: 5540->1385 Schwerer Fehler beim Start: Argument ist ungültig





    gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein update der kompletten CDrsoftware, also net nur k3b sondern auch der Unterbau.
     
  4. #3 Michael.O, 30.04.2004
    Michael.O

    Michael.O Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen , danke



    gruss Michael
     
  5. v-pack

    v-pack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi Michael

    Ich habe den gleichen Brenner, und den gleichen Fehler.

    Wenn du es hinbekommen hast, bitte Posten.

    Danke.


    Gruß v-pack
     
  6. #5 Steve, 02.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2004
    Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ne dvd mit den dvd+rw-tools zu brennen, also auf der Console.
    Die können sowohl + als auch - auch wenn sich das nicht so anhört. Dann kann man noch gucken, was k3b als unterbau verwendet und feststellen, dass es ein Softwarefehler is.

    steve

    ps es is sogar einfacher und schneller so
     
  7. v-pack

    v-pack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. v-pack

    v-pack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist den der Befehl, wenn ich eine 1:1 Kopie machen will?

    (on the fly) wenn das geht.

    Gruß v-pack
     
  10. v-pack

    v-pack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    juhu


    Nach dem Online-Update heute (Kernel usw), funktioniert

    das Brennen wieder super.

    Gruß v-pack
     
Thema:

Suse 9.1 kann keine DVD aber CD brennen

Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 kann keine DVD aber CD brennen - Ähnliche Themen

  1. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  2. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  3. Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

    Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?: Hallo :) Ich habe vor kurzem SuSe 11.1 als zweites Betriebssystem neben Vista auf meine externe Festplatte installiert. Mein System läuft auch...
  4. Suse-Server kann nicht ins nternet

    Suse-Server kann nicht ins nternet: hallo zusammen habe hier ne detailiertere Darstellung meines Problems da ich einfach nicht weis was der Fehler ist und sorryfür mein Deutsch aber...
  5. Suse 11.0 kann kein update machen

    Suse 11.0 kann kein update machen: :hilfe2: Bin Linux-Anfänger. Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert...