Suse 9.1 Kann Gnome nicht starten

C

ckj

Jungspund
Hi,

ich habe mir auf mein Suse 9.1 Personal via ftp ein komplettes Gnome installiert, aber bei der Anmeldung ist es mir nicht möglich den window manager auszuwählen. habt ihr eine idee wo ich suchen muss bzw. wie ich X über die shell mit gnome starten kann?

danke ckj
 
ja kannst du
gib inner shell " gnome-session " ein , dann startet GNOME :D

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
was benutzt du kdm oda gdm ?

GrEeTz

Dennis
 
also ich verwende kdm mit kde und gdm mit gnome (glaube ich :-))

wenn ich im kde in der konsole gnome-session eingebe gehts übrigens nicht (gtk2-blafasel fehler)

wenn ich aber X beende und dann startx gnome eingebe dann gehts super

jetzt möchte ich es nur noch schaffen das ganze beim start von X auszuwählen.


grüße ckj
 
ja installier mal gdm als standart displaymanager aber eigentlich müsste man das bei kdm auswählen können aber du hast auto login ne ?

GrEeTz

Dennis
 
nö habe ich nicht


warum soll ich gdm als standard setzen, verstehe ich nicht?

grüße ckj
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn der in kdm nich aufgeführt is du möchtest doch immer gnome starten oda??

GrEeTz

Dennis
 
man kann auch ohne kdm, oder gdm arbeiten, einfach per startx :rolleyes:

müsste dann wohl:

Code:
echo "exec gnome-session" > ~/.xinitrc
sein
 
hey cool das muss ich mir merken :D

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

centos & Gnome autostart

X not starting anymore since filesystem was full

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben