Suse 9.1 Kann Gnome nicht starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ckj, 24.06.2004.

  1. ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir auf mein Suse 9.1 Personal via ftp ein komplettes Gnome installiert, aber bei der Anmeldung ist es mir nicht möglich den window manager auszuwählen. habt ihr eine idee wo ich suchen muss bzw. wie ich X über die shell mit gnome starten kann?

    danke ckj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 24.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ja kannst du
    gib inner shell " gnome-session " ein , dann startet GNOME :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super danke

    ckj
     
  5. #4 DennisM, 25.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    was benutzt du kdm oda gdm ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  6. ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich verwende kdm mit kde und gdm mit gnome (glaube ich :-))

    wenn ich im kde in der konsole gnome-session eingebe gehts übrigens nicht (gtk2-blafasel fehler)

    wenn ich aber X beende und dann startx gnome eingebe dann gehts super

    jetzt möchte ich es nur noch schaffen das ganze beim start von X auszuwählen.


    grüße ckj
     
  7. #6 DennisM, 25.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ja installier mal gdm als standart displaymanager aber eigentlich müsste man das bei kdm auswählen können aber du hast auto login ne ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  8. #7 ckj, 25.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2004
    ckj

    ckj Jungspund

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nö habe ich nicht


    warum soll ich gdm als standard setzen, verstehe ich nicht?

    grüße ckj
     
  9. #8 DennisM, 25.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ja wenn der in kdm nich aufgeführt is du möchtest doch immer gnome starten oda??

    GrEeTz

    Dennis
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RlDdLeR, 25.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    man kann auch ohne kdm, oder gdm arbeiten, einfach per startx :rolleyes:

    müsste dann wohl:

    Code:
    echo "exec gnome-session" > ~/.xinitrc
    sein
     
  12. #10 DennisM, 25.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hey cool das muss ich mir merken :D

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

Suse 9.1 Kann Gnome nicht starten

Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 Kann Gnome nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  2. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  3. Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

    Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?: Hallo :) Ich habe vor kurzem SuSe 11.1 als zweites Betriebssystem neben Vista auf meine externe Festplatte installiert. Mein System läuft auch...
  4. Suse-Server kann nicht ins nternet

    Suse-Server kann nicht ins nternet: hallo zusammen habe hier ne detailiertere Darstellung meines Problems da ich einfach nicht weis was der Fehler ist und sorryfür mein Deutsch aber...
  5. Suse 11.0 kann kein update machen

    Suse 11.0 kann kein update machen: :hilfe2: Bin Linux-Anfänger. Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert...