Suse 9.1 Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Keine Ahnung, 13.08.2004.

1. #1 Keine Ahnung, 13.08.2004
    Keine Ahnung

Keine Ahnung Grünschnabel

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich versuche, Suse 9.1 Pro zu installieren, bleibt alles bei der Systemanalyse hängen, genauer gesagt beim Laden der Module für den Festplatten-Controller.
    Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Das CD-Laufwerk macht einfach keinen Muckser mehr... Bis zu diesem Punkt funzt alles einwandfrei.
    Das Komische ist, dass ich bei früheren Installationen von Suse 9.1 mit der gleichen CD-ROM auf dem gleichen Computer keine derartigen Probleme hatte, außer dass er beim Installieren der Pakete ab und zu rumgesponnen hat ("...konnte folgende Pakete nicht installieren...").
    Ich habe auch schon versucht, die CD-ROM bei stockender Installation neu einzulegen.... Hat nichts gebracht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hierbei nicht um eine Original-Installations-CD handelt (gebrannte Kopie).

Vielen Dank im Voraus für evtl. Lösungsvorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 13.08.2004
    redlabour

redlabour -

Hatte ich auch mal - brenn die CD nochmal aber bitte langsamer als mit Maximum. ;) Daher die ständigen Fehler - sporadisch treten die halt mal da und mal da auf.

4. #3 Keine Ahnung, 13.08.2004
    Keine Ahnung

Hm...hab sie mit 4-facher gebrannt.
    Aber ich versuch's auf jeden Fall nochmal mit 'ner neuen Kopie!
    Könnte es auch sein, dass irgendetwas mit dem CD-ROM-Laufwerk nicht stimmt (Kalibrierungs-Problem etc.)?

5. #4 traster, 13.08.2004
    traster

traster Routinier

versuch mal die option FAILSAVE
    vielleicht kommt suse mit dem dma modus des cdroms nicht ganz klar
    mfg traster

6. #5 Keine Ahnung, 13.08.2004
    Keine Ahnung

Meinst Du mit "FAILSAVE" die sichere Installation?
    Ich hab alle Installationsvarianten im Bootmenu ausprobiert...ohne Erfolg.

7. #6 Keine Ahnung, 13.08.2004
    Keine Ahnung

Sorry, aber ich bin absoluter Newbie, was Linux anbelangt... :O

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 traster, 13.08.2004
    traster

traster Routinier

ja ich meinte failsave bei der installation
    wenn das auch nicht geht wechsel mal die install quelle
    vielleicht hast du ja ein dvd und einen brenner eingebaut dann boote mal die cd von dem anderen laufwerk (wenn moeglich)
    mfg traster

10. #8 Keine Ahnung, 13.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2004
    Keine Ahnung

Ne, nicht möglich. Habe leider nur ein CD-ROM-Laufwerk (externer Brenner mit USB-Anschluss).
    Ich probier's jetzt nochmal mit 'ner "frischen" Kopie von 'ner anderen Image-Datei (lade sie gerade runter). Vielleicht lag's ja daran, dass das Image leicht beschädigt war oder kleine Fehler beim Brennen aufgetreten sind...
    Jedenfalls Danke erstmal für Eure Tipps!

Thema:

Suse 9.1 Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 Installationsproblem - Ähnliche Themen

1. Installationsproblem openSuSe 10.3

Installationsproblem openSuSe 10.3: Also mein Problem ist: Kenne mich gar nicht mit Linux aus und wollte mich nun mal damit befassen. Also heute SuSe-DVD von der CT (Ausgabe 22/07)...
  2. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...
  3. OpenSuse 10.1 - Installationsproblem (PCI)

OpenSuse 10.1 - Installationsproblem (PCI): Ich versuchte heute OpenSuse 10.1 zu installieren auf meinem Pentium 3 , 733 Mhz, 256 MB Ram. Fehlermeldung wenn man auf Install klickt:...
  4. OpenSuse 10.2 - Installationsproblem (via82cxxx)

OpenSuse 10.2 - Installationsproblem (via82cxxx): Hallo zusammen Ich habe mir heute versucht auf meinen Intel Pentium 3, 733 Mhz Computer die Distribution OpenSuse 10.2 zu intallieren. Wenn ich...
  5. Suse 10.0 Installationsprobleme

Suse 10.0 Installationsprobleme: Hallo alle miteinander, bin echt am verzweifeln. Habe ein Asus P3B-F Mainboard, Pentium III, 600 Mhz, 256 SD-Ram und versuche Suse 9.1 oder Suse...