Suse 9.1 Installationsboot bleit einfach stehen

teuflinchen

teuflinchen

Grünschnabel
Suse 9.1 Installationsboot bleibt einfach stehen

Hallo!

Ich habe mir gestern Suse Professional 9.1 geleistet.
Als ich die erste CD in mein CD-RW Laufwerk (von Samsung) einlegte und den Rechner neu startete, sagte dieser mir:
"Boot from CD:
ISO...."

und dann passierte nichts mehr.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich das beheben?

Bitte dringend um Hilfe

Danke im Voraus

LG teuflinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... du meinst sicher geschenkt bekommen ? :devil:

Ich frage mich immer wieder warum jemand ein "altes" System installieren möchte?!

Diese Woche kommt SuSE 9.3 raus - und SuSE 9.2 kannst du kostenlos aus dem Internet saugen - warum also 9.1 ?

Anyway - hast du die CDs selber gebrannt ? Was ist das für ein PC ?
 
Also ich hab es nicht geschenkt bekommen sondern gekauft und zwar ganz legal...

Mein PC hat ein Shuttle AK12A Mainboard und 128 MB RAM
Wenn dir das weiter hilft

Und soweit ich weiß ist SUSE nicht kostenlos, oder ???

MfG teuflinchen
 
teuflinchen schrieb:
Also ich hab es nicht geschenkt bekommen sondern gekauft und zwar ganz legal...

Mein PC hat ein Shuttle AK12A Mainboard und 128 MB RAM
Wenn dir das weiter hilft

Und soweit ich weiß ist SUSE nicht kostenlos, oder ???

MfG teuflinchen


Doch es ist legal :) - Entweder ein Freund schenkt dir eine Kopie - oder du kannst dir vom FTP von SuSE die letzte Version (dauert immer etwas bis die neueste da liegt - da sie ja erstmal verkaufen wollen !) ziehen.

Schau mal hier -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/iso/
Live-CD (zum testen) gibts hier -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.2/

Möchte dir den Spaß nicht verderben, aber mit der 9.1 wirst nicht viel Freude haben, da du (sofern die dann mal läuft) noch etliche Updates einspielen müsstest (und dann noch nichtmal auf dem aktuellen Stand bist).

Wenn du DSL hast, oder jemanden kennst der DSL hatt, lass dir die DVD saugen&brennen und nutze "wenigstens" die 9.2 !
 
mhm aber mal gesetzt den Fall ich kann meine gekaufte Version installieren
Kann ich dann nicht auf die neuse Version updaten?
 
teuflinchen schrieb:
mhm aber mal gesetzt den Fall ich kann meine gekaufte Version installieren
Kann ich dann nicht auf die neuse Version updaten?

Jein - Theoretisch geht das ... aber es gibt nur wenige die das ohne große Probleme geschafft haben :)
 
Ich habe gestern nochmal rumprobiert.
Es liegt nicht an den CDs bzw. der Software ist ein Hardwarefehler.
Trotzdem danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Konflikt zwischen IDE und SATA Platte

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

Keine Installation möglich SuSe 10.1

Installation SUSE 10.2 klappt nicht

Zurück
Oben