Suse 9.1 Installationsboot bleit einfach stehen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von teuflinchen, 12.04.2005.

  1. #1 teuflinchen, 12.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
    teuflinchen

    teuflinchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Suse 9.1 Installationsboot bleibt einfach stehen

    Hallo!

    Ich habe mir gestern Suse Professional 9.1 geleistet.
    Als ich die erste CD in mein CD-RW Laufwerk (von Samsung) einlegte und den Rechner neu startete, sagte dieser mir:
    "Boot from CD:
    ISO...."

    und dann passierte nichts mehr.

    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das beheben?

    Bitte dringend um Hilfe

    Danke im Voraus

    LG teuflinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... du meinst sicher geschenkt bekommen ? :devil:

    Ich frage mich immer wieder warum jemand ein "altes" System installieren möchte?!

    Diese Woche kommt SuSE 9.3 raus - und SuSE 9.2 kannst du kostenlos aus dem Internet saugen - warum also 9.1 ?

    Anyway - hast du die CDs selber gebrannt ? Was ist das für ein PC ?
     
  4. #3 teuflinchen, 12.04.2005
    teuflinchen

    teuflinchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es nicht geschenkt bekommen sondern gekauft und zwar ganz legal...

    Mein PC hat ein Shuttle AK12A Mainboard und 128 MB RAM
    Wenn dir das weiter hilft

    Und soweit ich weiß ist SUSE nicht kostenlos, oder ???

    MfG teuflinchen
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Doch es ist legal :) - Entweder ein Freund schenkt dir eine Kopie - oder du kannst dir vom FTP von SuSE die letzte Version (dauert immer etwas bis die neueste da liegt - da sie ja erstmal verkaufen wollen !) ziehen.

    Schau mal hier -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/iso/
    Live-CD (zum testen) gibts hier -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.2/

    Möchte dir den Spaß nicht verderben, aber mit der 9.1 wirst nicht viel Freude haben, da du (sofern die dann mal läuft) noch etliche Updates einspielen müsstest (und dann noch nichtmal auf dem aktuellen Stand bist).

    Wenn du DSL hast, oder jemanden kennst der DSL hatt, lass dir die DVD saugen&brennen und nutze "wenigstens" die 9.2 !
     
  6. #5 teuflinchen, 12.04.2005
    teuflinchen

    teuflinchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mhm aber mal gesetzt den Fall ich kann meine gekaufte Version installieren
    Kann ich dann nicht auf die neuse Version updaten?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jein - Theoretisch geht das ... aber es gibt nur wenige die das ohne große Probleme geschafft haben :)
     
  9. #7 teuflinchen, 13.04.2005
    teuflinchen

    teuflinchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern nochmal rumprobiert.
    Es liegt nicht an den CDs bzw. der Software ist ein Hardwarefehler.
    Trotzdem danke für die Hilfe
     
Thema:

Suse 9.1 Installationsboot bleit einfach stehen

Die Seite wird geladen...

Suse 9.1 Installationsboot bleit einfach stehen - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...