SuSE 9.1, erster Überblick

kann mir jemand den Inhalt der SuSE 9.1 DVD auf ftp Server freigeben?

@demager wie hast du den online Update gemacht? Kann man das über yast2 machen? Wurde das Kernel auch aktualisiert bzw. samba?
 
Linuxneuling schrieb:
kann mir jemand den Inhalt der SuSE 9.1 DVD auf ftp Server freigeben?

@demager wie hast du den online Update gemacht? Kann man das über yast2 machen? Wurde das Kernel auch aktualisiert bzw. samba?

ich denke du meinst mich :D
also ich hab keinen online update gmacht sonden einen system-update über yast. und "ja" dieser aktuallisiert alles.

ob man den 2.6.4 kernel alleine von cd/dvd nachinstallieren kann auf eine 9.0?
 
devilz schrieb:
Na klasse ... ich hab mein SuSE immernoch net ... könnte echt kotzen.
Ich glaub ich werd diesesmal die SuSE zurückschicken ....

Mensch, so viel Neues brings das Teil nun auch nicht, dass du als Gentooist so unruhig wirst. ;)

PS: Habe heute auch die Personal-Version bekommen ... :]
 
LinuxSchwedy schrieb:
Mensch, so viel Neues brings das Teil nun auch nicht, dass du als Gentooist so unruhig wirst. ;)

PS: Habe heute auch die Personal-Version bekommen ... :]

Ne mir gehts ums Prinzip ... als ABO Kunde sollte man schon seine Version wie Versprochen als "erster" in den Händen halten. Und nicht erst ne Woche später.

Find das echt Ärgerlich ... (vorallem weil ich langeweile habe und nun sogar schon Mandrake 10 Offi. per Netinstall auf den Rechner installiert habe. Du siehst, so schlimm isses schon *g*)
 
devilz schrieb:
Ne mir gehts ums Prinzip ... als ABO Kunde sollte man schon seine Version wie Versprochen als "erster" in den Händen halten. Und nicht erst ne Woche später.

Ich sehe es ja ein. Ich habe bei der letzten Bestellung auch so ein Abo bestellt. Dann werde ich die Bestellung widerrufen, damit ich die 10.0 rechtzeitig in der Hand hab.:D

devilz schrieb:
Find das echt Ärgerlich ... (vorallem weil ich langeweile habe und nun sogar schon Mandrake 10 Offi. per Netinstall auf den Rechner installiert habe. Du siehst, so schlimm isses schon *g*)

Also es muss dir wirklich langweilig sein ... :]

Nicht falsch verstehen: nicht weil devilz Mandrake installiert hat ... sondern weil er andere Scherze ausprobiert ... :D
 
Naja heute sind 2 SuSE Packete gekommen.
Mein SuSE Orginal Abo und meine EDV-Versand bestellung, bei der das Mauspad und ne M.I.T. Zeitschrift dabei liegt ...

Ich werde das Orginal Packet zu SuSE zurückschicke ... :/

Habs vorhin mal aus Spaß auf mein Notebook installiert ... Wlan & Bluetooth ging nicht.
Tja gleich wieder weg damit ... wenigsten freut sich mein Vater ...

Aber ich bin nicht so erfreut von der SuSE ...
 
LinuxSchwedy schrieb:
Was haste denn für Geräte aktuell ?

Hmmm das Notebook ist nen IBM R50P .. mit Atheros a/b/g Wlan und IBM Bluetoth II ...

Naja aufm meinem AMD XP 2500+ ist SuSE eben gelöscht worden ... mein System hatts erfroren, da hatte ich shcon keinen Bock mehr drauf !
 
Hallo miteinander!

devilz schrieb:
Habs vorhin mal aus Spaß auf mein Notebook installiert ... Wlan & Bluetooth ging nicht.
Tja gleich wieder weg damit ... wenigsten freut sich mein Vater ...

da haste aber schnell aufgegeben...

wie ist das eigentlich mit diesem online-update? War ich bei 8.1. überhaupt nicht begeistert von (weils nämlich nicht wirklich funktioniert ;), das wirkte für mich wie "ja, also besser ihr kauft gleich die nächste box"... das macht die sache nicht wirklicih sympathisch
 
devilz schrieb:
... mein System hatts erfroren, da hatte ich shcon keinen Bock mehr drauf !
Also bei insgesamt 9 Linux-Installationen lief es erst einmal bei mir ohne Tüftlereien. Das Suse 8.0 auf einem PIII 900 Notebook. Ansonsten gabs immer irgendwelche Scherereien mit der Hardware! :(
 
schlauch schrieb:
Hallo miteinander!



da haste aber schnell aufgegeben...

wie ist das eigentlich mit diesem online-update? War ich bei 8.1. überhaupt nicht begeistert von (weils nämlich nicht wirklich funktioniert ;), das wirkte für mich wie "ja, also besser ihr kauft gleich die nächste box"... das macht die sache nicht wirklicih sympathisch

Nich wirklich schnell aufgegeben ... aber glaub mir .. ich bin Gentoo gewohnt und da funzt das was ICH mache ... und nicht wie bei SuSE :)
 
nja Du hast schon recht, mir geht das auch manchmal auf den Keks, dass Du config-einträge nie dort findest wo man denkt wo sie sein müssten... ich finde ist schon ganz schön proprietär geworden die suse.... man wird eben das gefühl nicht los, die wollen eine Systemsteuerung À la windows um zu versuchen von eben dort auch möglichst viele user rüberzuziehen.
Was mir allerdings ganz gut gefällit ist die Hardwareerkennung
 
Muss auch mal mein Fazit ziehen.

Für mich ist MDK nun definitiv gestorben.

SUSE 9.1 bringt endlich eine Geschwindigkeit und einen Softwareumfang und eine Hardwareerkennung die mich vollkommen zufrieden stellt obwohl ich die letzten beiden Versionen zum würgen fand.
:D
 
Ich finde die 9.1 einfach nur guuuuut! ;)
Mehr gibt´s da nicht zu zusagen. Ich nutze SuSE seit der 7.3 und die 9.1 ist für mich die beste Version, die da bisher dabei war!
 

Ähnliche Themen

Endlich WLAN (erst mal unter SuSE ... ) *freu*

Zurück
Oben