SuSE 9.0 -> WinXP Netzwerk

N

Newman

the newman
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen SuSE 9.0 Rechner als Router für einen Windows XP Rechner umfunktionieren.
Ich habe 2 Netzwerkkarten: Die eine hängt an dem DSL-Gezumpel, und der Zugang läuft auch schon auf dem SuSE Rechner.
Wenn ich nun den XP mit dem SuSE verbinden will (natürlich über die 2. Netzwerkkarte) gibt Windows die Fehlermeldung "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Also die Karte im XP Rechner lief 30 Minuten vorher aber noch, da ich sie am alten Router hatte.

Was tun ?
Oder könnte es daran liegen das ich die beiden Kisten mit Patchkabeln verbunden hab ?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Newman,

jup, das liegt daran das du ein crossover kabel brauchst, ein gedrehtes. kein grades patchkabel. zwischen zwei gleichen geraeten braucht man in ziehmlich vielen faellen
ein crossover kabel. ob du ein grades kabel oder ein crossover kabel hast kannst du sehen wenn du die beiden stecker enden neben einander haelst, dann siehst
du ob die farben verdreht (crossover) sind oder ob sie an der gleichen stelle die gleiche farbe haben.

gruss ulf
 

Ähnliche Themen

Suse durchs Windows-Netzwerk ins Internet

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

Samba ab und zu sehr langsam

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Directplay von W2k auf Suse 10.3

Zurück
Oben