SuSE 9.0 -> WinXP Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Newman, 08.06.2004.

  1. #1 Newman, 08.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2004
    Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meinen SuSE 9.0 Rechner als Router für einen Windows XP Rechner umfunktionieren.
    Ich habe 2 Netzwerkkarten: Die eine hängt an dem DSL-Gezumpel, und der Zugang läuft auch schon auf dem SuSE Rechner.
    Wenn ich nun den XP mit dem SuSE verbinden will (natürlich über die 2. Netzwerkkarte) gibt Windows die Fehlermeldung "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".
    Also die Karte im XP Rechner lief 30 Minuten vorher aber noch, da ich sie am alten Router hatte.

    Was tun ?
    Oder könnte es daran liegen das ich die beiden Kisten mit Patchkabeln verbunden hab ?

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Newman,

    jup, das liegt daran das du ein crossover kabel brauchst, ein gedrehtes. kein grades patchkabel. zwischen zwei gleichen geraeten braucht man in ziehmlich vielen faellen
    ein crossover kabel. ob du ein grades kabel oder ein crossover kabel hast kannst du sehen wenn du die beiden stecker enden neben einander haelst, dann siehst
    du ob die farben verdreht (crossover) sind oder ob sie an der gleichen stelle die gleiche farbe haben.

    gruss ulf
     
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Gut, dachte ich es mir.
    Vielen Dank ulf!
     
Thema:

SuSE 9.0 -> WinXP Netzwerk

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.0 -> WinXP Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. SuSE 10.3 + WinXP

    SuSE 10.3 + WinXP: Hallo liebe Commnunity, da mein PC inzwischen schon ziemlich vermüllt ist habe ich beschloßen, meine Festplatte zu formatieren und komplett...
  2. Solaris 10 neben WinXP und Suse

    Solaris 10 neben WinXP und Suse: Hallo, auf meinem Rechner laufen momentan Windows XP und OpenSuse 10.2 auf jeweils einer eigenen Platte. Der Bootmanager ist GRUB, prinzipiell...
  3. grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP

    grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP: Ich hab gerade folgendes Problem: ich hab den bootloader (grub) auf der hda1 mit in den MBR meiner ersten Windows Version mit drin, auf meiner...
  4. Suse 10.1 & WinXP Home Netzwerk

    Suse 10.1 & WinXP Home Netzwerk: Hallo.. Bin neu hier im Forum, eine sehr informationsreiche Seite. Weiter so :) Ich habe zuhause einen normalen Computer mit Suse 10.1...
  5. winxp und suse linux10 (ext. HD)

    winxp und suse linux10 (ext. HD): Einenschönengutenabend Ich bin Linuxneuling und habe ein Problem: Ich Möchte Windows XP auf meinem Laptop paralell mit Suse Linux 10 auf meiner...