Suse 9.0 und XP

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Apropo, 28.02.2004.

  1. Apropo

    Apropo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab ein kleines Problem. Hab 2 Rechner mit jeweils Suse 9.0 und XP drauf. Jetzt hab ich unter Linux alles so konfiguriert daß ich mit beiden in's Internet kann und NFS als Fileserver.

    Als ich dann zufällig mal auf dem Rechner der direkt am Internet dran ist Linux an hatte und auf dem 2. Rechner Windows XP ist mir aufgefallen daß da schon ICQ und das E-Mail Programm klappen ohne daß ich irgendwas dafür eingestellt habe. Die IP auf dem Win Rechner ist noch vom Windows Netzwerk vergeben und passt deswegen zufällig zum Linux Rechner.
    Nur klappt da leider der Internet Explorer nicht. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
    Habe schon versucht im Internet Explorer in den Internetoptionen was zu ändern, aber leider auch ohne Erfolg. Oder muss ich vielleicht auf der Linux Kiste noch was ändern?
    Viel kann es doch eigentlich nich sein da ja ICQ und E-Mail auch funktionieren....

    Danke schon mal für Antworten!


    Mfg, Apro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 28.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    du must dafür doch ip tabels einstellen oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  4. Apropo

    Apropo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Problem gelöst

    Ich hatte in den Netzwerkeinstellungen auf dem XP-Client als DNS vorher nur die IP von meinem anderen Rechner stehen. Hab jetzt noch zusätzlich die DNS von T-Online eingetragen und jetzt funzt alles einwandfrei.

    Bin drauf gekommen weil ich das ja auf dem Linux- CLIENT auch machen muss damit das I-Net klappt .

    Jedenfalls trotzdem danke für deine Hilfe!

    Mfg, Apro
     
  5. narkot

    narkot Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    HALLO!
    diese woche habe ich auch problemen mit netzwerk gehabt das war mein erster netzwerk.ich habe 2pc ein suse 9 anderer pc win xp.
    ich habe alles eingetragen ip subnetzmaske und getaway.es ging alles dann habe ich pc neugestartet und dann wollte anschauen was ich alles eingetragen habe,
    ich kuck hin und die ip und subnetzmaske im win rechner sind weck!
    dann dachte ich jetzt muss ich alles von anfang eintragen, trodzdem wollte ich mich überzeugen das es nicht mehr geht ich startete beide pc wählte mich mit win rechner ins internet,dann startete in linux webbrowser und es ging trodzdem.
    im moment steht im win rechner gar nichts ,es steht alles auf automitesches ip sucher oder sowas,ihr wiest was ich meine ,im eigenschaften von netzwerkkarte,ich habe kein
    dns eingegeben.das machen die pc/s automatisch.
     
  6. #5 avaurus, 29.02.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    die PC's machen das automatisch? lol :) glaube wohl eher, dass das Betriebssystem dafür zuständig ist oder ein Teil / eine Software dafür zuständig ist.
    Außerdem wäre ein besseres Deutsch bei dir ganz gut, da sich dein Beitrag kaum lesen lässt. Sorry, aber 2 Minuten zum Schreiben sollte man sich nehmen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chriseic1983, 07.09.2004
    chriseic1983

    chriseic1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    xp und linux9

    hi,
    ich habe folgendes problem.
    bei dem versuch xp unf suse nebeneinander zu installieren ist etwas schiefgegangen.
    ich konnte die daten von der linux partition nicht auf die xp partion kopieren.
    bei der versuchten neuinstallation von xp, ließ es sich nicht mehr installieren.
    es beginnt und nach dem ersten neustart steht nur ......
    kein betriebsystem
    unter linux kommt beim versuchten kopieren auf die xp partition die meldung, dass etwas mit dem superblock nicht i.o. ist.
    jetzt muss ich mit 98 rumkrepeln.
    wie komme ich jetzt zu xp zurück???? :bounce:
     
  9. ebauke

    ebauke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    XP und Suse9

    Hallo,

    es wäre gut wenn du mal der Reihe nach beschreibst was du gemacht hast,und warum du von Suse auf die Xp-partition schreiben wolltest, was ohne Risiko für deine Daten eh nicht mit ntfs funktioniert, es sei denn die Partition war in Fat32 formatiert, wonach sich dein bericht aber nicht anhört.
    Wenn du die Meldung mit den Suberblocks erhältst ist die Formatierung der XP-partition dahin ( man möge mich berichtigen wenn ich etwas falsches sage ) und du kannst neu installieren inkl. Formatierung.
     
Thema:

Suse 9.0 und XP

Die Seite wird geladen...

Suse 9.0 und XP - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...