Suse 9.0 und XP

A

Apropo

Grünschnabel
Hi!

Hab ein kleines Problem. Hab 2 Rechner mit jeweils Suse 9.0 und XP drauf. Jetzt hab ich unter Linux alles so konfiguriert daß ich mit beiden in's Internet kann und NFS als Fileserver.

Als ich dann zufällig mal auf dem Rechner der direkt am Internet dran ist Linux an hatte und auf dem 2. Rechner Windows XP ist mir aufgefallen daß da schon ICQ und das E-Mail Programm klappen ohne daß ich irgendwas dafür eingestellt habe. Die IP auf dem Win Rechner ist noch vom Windows Netzwerk vergeben und passt deswegen zufällig zum Linux Rechner.
Nur klappt da leider der Internet Explorer nicht. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Habe schon versucht im Internet Explorer in den Internetoptionen was zu ändern, aber leider auch ohne Erfolg. Oder muss ich vielleicht auf der Linux Kiste noch was ändern?
Viel kann es doch eigentlich nich sein da ja ICQ und E-Mail auch funktionieren....

Danke schon mal für Antworten!


Mfg, Apro
 
du must dafür doch ip tabels einstellen oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Hab mein Problem gelöst

Ich hatte in den Netzwerkeinstellungen auf dem XP-Client als DNS vorher nur die IP von meinem anderen Rechner stehen. Hab jetzt noch zusätzlich die DNS von T-Online eingetragen und jetzt funzt alles einwandfrei.

Bin drauf gekommen weil ich das ja auf dem Linux- CLIENT auch machen muss damit das I-Net klappt .

Jedenfalls trotzdem danke für deine Hilfe!

Mfg, Apro
 
HALLO!
diese woche habe ich auch problemen mit netzwerk gehabt das war mein erster netzwerk.ich habe 2pc ein suse 9 anderer pc win xp.
ich habe alles eingetragen ip subnetzmaske und getaway.es ging alles dann habe ich pc neugestartet und dann wollte anschauen was ich alles eingetragen habe,
ich kuck hin und die ip und subnetzmaske im win rechner sind weck!
dann dachte ich jetzt muss ich alles von anfang eintragen, trodzdem wollte ich mich überzeugen das es nicht mehr geht ich startete beide pc wählte mich mit win rechner ins internet,dann startete in linux webbrowser und es ging trodzdem.
im moment steht im win rechner gar nichts ,es steht alles auf automitesches ip sucher oder sowas,ihr wiest was ich meine ,im eigenschaften von netzwerkkarte,ich habe kein
dns eingegeben.das machen die pc/s automatisch.
 
die PC's machen das automatisch? lol :) glaube wohl eher, dass das Betriebssystem dafür zuständig ist oder ein Teil / eine Software dafür zuständig ist.
Außerdem wäre ein besseres Deutsch bei dir ganz gut, da sich dein Beitrag kaum lesen lässt. Sorry, aber 2 Minuten zum Schreiben sollte man sich nehmen.
 
xp und linux9

hi,
ich habe folgendes problem.
bei dem versuch xp unf suse nebeneinander zu installieren ist etwas schiefgegangen.
ich konnte die daten von der linux partition nicht auf die xp partion kopieren.
bei der versuchten neuinstallation von xp, ließ es sich nicht mehr installieren.
es beginnt und nach dem ersten neustart steht nur ......
kein betriebsystem
unter linux kommt beim versuchten kopieren auf die xp partition die meldung, dass etwas mit dem superblock nicht i.o. ist.
jetzt muss ich mit 98 rumkrepeln.
wie komme ich jetzt zu xp zurück???? :bounce:
 
XP und Suse9

Hallo,

es wäre gut wenn du mal der Reihe nach beschreibst was du gemacht hast,und warum du von Suse auf die Xp-partition schreiben wolltest, was ohne Risiko für deine Daten eh nicht mit ntfs funktioniert, es sei denn die Partition war in Fat32 formatiert, wonach sich dein bericht aber nicht anhört.
Wenn du die Meldung mit den Suberblocks erhältst ist die Formatierung der XP-partition dahin ( man möge mich berichtigen wenn ich etwas falsches sage ) und du kannst neu installieren inkl. Formatierung.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Gruppenverzeichnisse ... zum verzweifeln

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Kaufberatung?

Zurück
Oben