SuSE 9.0 und XMMS

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 22.11.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 22.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe vor einigen Tagen ein paar Misik-CDs mit Grip/Lame auf die Platte gerippt. Gestern fiel mir auf, dass zwischendurch einige MP3-Titel "unregelmäßig" (mal zu schnell, mal zu langsam) abgespielt werden. Habe einige Titel deswegen noch mal gerippt, weil ich zuerst auf das Rippen tippte. Es gab keine Besserung ...

    Dann war ich mal wieder unter Gentoo und XMMS spielte die gleichen Musiktitel ab und zwar absolut sauber !? 8o

    Hat jemand unter SuSE 9.0 auch die Erfahrungen gemacht ?

    Woran könnte es liegen ? Ich habe nichts besonderes installiert, also ein ganz normales SuSE 9.0.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Es könnte mit dem Puffer des Soundservers zusammenhängen - aber ich bin mir nicht so wirklich sicher.
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich weiss nicht ob's damit zusammenhängt, aber bei mir hab ich mächtig Probs was vernünftig mit Grip in ogg zu rippen. Da kommt nur Mist raus. Ich rippe nur noch mit k3b, da läuft alles Hervorragend, egal ob mp3, ogg oder was auch immer!
    Früher, also vor suse 9.0, hatte ich keine probs mit grip!
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 22.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es am Prog Grip liegt. 8)

    Die gleichen (!) MP3-Titel spielt XMMS unter Gentoo sauber ab. Das heißt, dass diese sauber gerippt wurden. :)

    Das Problem muss bei SuSE liegen ... ?(
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hmmm, merkwürdig!
    ?(

    (Ich benutze Grip trotzdem nicht mehr!) :devil:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aventinus, 01.12.2003
    Aventinus

    Aventinus Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dautphetal, Hessen
    Die Unregelmässigkeiten beim Abspielen können am XMMS Output- Plugin liegen.
    Bei mir hat die Umstellung auf esound geholfen.
     
  9. #7 LinuxSchwedy, 01.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade umgestellt. Bis jetzt macht XMMS einen guten Eindruck beim Abspielen. :)

    Danke für den Tipp. ;)

    PS: Nach 2 Stunden immer noch alles OK. Danke. :]
     
Thema:

SuSE 9.0 und XMMS

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.0 und XMMS - Ähnliche Themen

  1. XMMS und amaroK funktionieren nicht - Audigy 2 ZS - SuSE Linux 10.0

    XMMS und amaroK funktionieren nicht - Audigy 2 ZS - SuSE Linux 10.0: Hallo, Ich habe auf meinem System Linux installiert um endlich eine Alternative zu Windows zu bekommen. Das Problem ist, dass mein Sound nicht...
  2. SuSE 10.0 Eval und xmms

    SuSE 10.0 Eval und xmms: Moin. Habe mich nach einem Jahr Linuxpause entschlossen, mal wieder ein SuSE-System zu installieren ... Also ich habe so ein Hals ...X(...
  3. Suse 9.0 -> xmms will nicht funktionieren...

    Suse 9.0 -> xmms will nicht funktionieren...: Ich habe hier ein frisch installiertes Suse 9.0 System (über FTP installiert...), aber mit xmms haut was noch nicht hin... Es scheint sich...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...