[Suse 9.0] Suse mit OSX verbinden...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von brainache, 24.02.2004.

  1. #1 brainache, 24.02.2004
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen Suse Linux 9.0 Computer mit meinem OSX Apple Powerbook verbinden. Beide Geräte hängen an einem DSL Router+Hub, sodass ich jetzt schon von beiden ins Internet kann. Über diesen Hub der im Router integriert ist, sind auch schon beide per Netzwerk verbunden. Jetzt möchte ich aber auch Daten austauschen etc. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie hat nichts so richtig nach meinen Wünschen funktioniert.

    Ich habs sogar bereits geschafft auf osx über eine ssh Verbindung zuzugreifen über den Shell Befehl "ssh user@adresse", ich hab dann die gleiche Möglichkeit wie bei der Konsole auf dem Ursprungsrechner, da ich mit den Shell Befehlen allerdings nicht sehr erfahren bin, hätte ich lieber ein grafisches Dateien Fenster wo ich hin und herkopieren kann wie ich will... wie mach ich das am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HangLoose, 24.02.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    wenn du kde installiert hast, dann kannst du mit dem konqueror + fish bequem auf deinem osx rechner *rumsurfen*.

    also konqueror öffnen und in die adresszeile folgendes eintippen

    fish://user@adresse

    du wirst dann nach dem passwort gefragt und hast dann entsprechend zugriff auf die osx kiste.

    hinter fish verbirgt sich übrigens ssh.

    alternativ wäre noch nfs möglich. da müsste ich aber erst zu hause nachsehen, denn in die /etc/exports muss ne bestimmte option, die ich nicht aus'm kopf weiß.


    Gruß HL
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen link zu "fish"?
     
  5. #4 HangLoose, 24.02.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hi andre

    naja link nicht direkt => http://reviewed.homelinux.org/kde/

    einfach mal in den konqueror eintippen, shhd sollte natürlich auf der zielkiste laufen.

    Gruß HL
     
  6. #5 brainache, 24.02.2004
    brainache

    brainache Ubi libertas, ibi patria!

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0

    Funktioniert klasse :respekt:

    Problem gelöst :]
     
Thema:

[Suse 9.0] Suse mit OSX verbinden...

Die Seite wird geladen...

[Suse 9.0] Suse mit OSX verbinden... - Ähnliche Themen

  1. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

    [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...
  2. [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

    [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar: Hallo zusammen, ich hab das Problem bereits schon in zwei weiteren Foren...
  3. [suse10.2]beryl Problem

    [suse10.2]beryl Problem: Guten Tag, Ich habe unter openSuse 10.2 [KDE] den korrekten Nivida Treiber installiert. Zusätzlich auch wieder Beryl nach der Anleitung auf...
  4. [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

    [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10....
  5. [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

    [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche: Hi, bräuchte mal eure hilfe. ich versuchs kurz zu machen ^^ also: ich habe meinen nvidia treiber installiert und wollte dann das aiglx und xgl...