SuSE 9.0 --> SuSE 9.1

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich gebe zu, dass seit SuSE 7.3 ne menge Zeit vergangen ist und ich nicht mehr voll den durchblick habe, was SuSE angeht.
Ein Bekannter beschenkte mich mit seiner alten SuSE 9.0, der er jetzt 9.1 verwendet. Aus beruflicher sicht macht es (leider?) doch Sinn sich nochmals mit SuSE zu beschäftigen. Jetzt hab ich in nem anderem Thread gelesen, dass 9.1 stabiler sein soll als 9.0.
Da viel mir YOU wieder ein. Was macht YOU? Ich bin von ArchLinux gewöhnt, dass wenn ich Version 0.1 installiere und 'pacman -Syu' ausführe, ich danach Version 0.6 (also die aktuelle Version) habe. Wie läuft das bei SuSE? Ich denke mal es wird anders laufen, denn sonst würde ja niemand mehr ne aktuelle Version kaufen...

Moritz
 
Keine Chance ! SUSE bitte kein Tool wie apt-get, urpmi o.ä. an ! Du kannst jedoch in YAST per FTP das gesamte System installieren auch ohne vorherige 9.0.

Info´s dazu auf suse.de ! ;)
 
Gibt's YOU (YaST online update) nicht mehr?
 
eine distributionsupdate hat bei suse noch NIE funktioniert... ausser man hat nie
irgendein anderes rpm installiert als die von suse.
 
Nehmen wir mal an ich würde SuSE 9.0 in der Basisversion installieren. Würde es dann vermutlich gehen?
 
Hi,
@Moritz, nimm ruhig die SuSE9.0, das war meiner Meinung nach die letzte
"vernünftige" SuSE-Version(ein update klappt sowieso nicht).
Die 9.1 ist nur entäuschend, für mich jedenfalls.
Schau dich auf der Suse Mailingliste mal um und vergleiche die Masse an
Problemen als die 9.0 erschienen ist mit den aktuellen Meldungen zur 9.1
und dir wird ganz schnell bewusst das die 9.0 kein Problem ist, ganz im gegenteil.

Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder und soll keinen
SuSE-Flame lostreten.

MfG
sowatt
 
ich glaube ich werde "spaßeshalber" mal das Update fahren. Aber wenn's nicht klappt wird's halt nochmal gebügelt und installiert. Ich werd dann mal berichten... (wird wohl noch was dauern bei dem geilen Wetter!)
 
sowatt schrieb:
Hi,
@Moritz, nimm ruhig die SuSE9.0, das war meiner Meinung nach die letzte
"vernünftige" SuSE-Version(ein update klappt sowieso nicht).
Die 9.1 ist nur entäuschend, für mich jedenfalls.
Schau dich auf der Suse Mailingliste mal um und vergleiche die Masse an
Problemen als die 9.0 erschienen ist mit den aktuellen Meldungen zur 9.1
und dir wird ganz schnell bewusst das die 9.0 kein Problem ist, ganz im gegenteil.

Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder und soll keinen
SuSE-Flame lostreten.

MfG
sowatt

Bei mir war´s genau umgekehrt! hatte mit der 9.0 zunächst massiv Probleme und mit der 9.1 nur ganz, ganz wenige!
man kann es also drehen wie man will.
:finger: :devil:
 

Ähnliche Themen

Neuere Programmversionen nicht mehr für Suse 9.0 verfügbar?

1000 Fragen...

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

VMware und SuSe 9.1 Prof. - so funktioniert´s

suse 9.1 - kein sound mit sis si7012 onboard

Zurück
Oben