SuSE 9.0 --> SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Moritz, 21.05.2004.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich gebe zu, dass seit SuSE 7.3 ne menge Zeit vergangen ist und ich nicht mehr voll den durchblick habe, was SuSE angeht.
    Ein Bekannter beschenkte mich mit seiner alten SuSE 9.0, der er jetzt 9.1 verwendet. Aus beruflicher sicht macht es (leider?) doch Sinn sich nochmals mit SuSE zu beschäftigen. Jetzt hab ich in nem anderem Thread gelesen, dass 9.1 stabiler sein soll als 9.0.
    Da viel mir YOU wieder ein. Was macht YOU? Ich bin von ArchLinux gewöhnt, dass wenn ich Version 0.1 installiere und 'pacman -Syu' ausführe, ich danach Version 0.6 (also die aktuelle Version) habe. Wie läuft das bei SuSE? Ich denke mal es wird anders laufen, denn sonst würde ja niemand mehr ne aktuelle Version kaufen...

    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 21.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Keine Chance ! SUSE bitte kein Tool wie apt-get, urpmi o.ä. an ! Du kannst jedoch in YAST per FTP das gesamte System installieren auch ohne vorherige 9.0.

    Info´s dazu auf suse.de ! ;)
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gibt's YOU (YaST online update) nicht mehr?
     
  5. #4 damager, 21.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    eine distributionsupdate hat bei suse noch NIE funktioniert... ausser man hat nie
    irgendein anderes rpm installiert als die von suse.
     
  6. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nehmen wir mal an ich würde SuSE 9.0 in der Basisversion installieren. Würde es dann vermutlich gehen?
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  8. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    @Moritz, nimm ruhig die SuSE9.0, das war meiner Meinung nach die letzte
    "vernünftige" SuSE-Version(ein update klappt sowieso nicht).
    Die 9.1 ist nur entäuschend, für mich jedenfalls.
    Schau dich auf der Suse Mailingliste mal um und vergleiche die Masse an
    Problemen als die 9.0 erschienen ist mit den aktuellen Meldungen zur 9.1
    und dir wird ganz schnell bewusst das die 9.0 kein Problem ist, ganz im gegenteil.

    Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder und soll keinen
    SuSE-Flame lostreten.

    MfG
    sowatt
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich glaube ich werde "spaßeshalber" mal das Update fahren. Aber wenn's nicht klappt wird's halt nochmal gebügelt und installiert. Ich werd dann mal berichten... (wird wohl noch was dauern bei dem geilen Wetter!)
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei mir war´s genau umgekehrt! hatte mit der 9.0 zunächst massiv Probleme und mit der 9.1 nur ganz, ganz wenige!
    man kann es also drehen wie man will.
    :finger: :devil:
     
Thema:

SuSE 9.0 --> SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.0 --> SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...