[Suse 9.0]Langsamer PC bei Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SWiSH, 21.10.2005.

  1. SWiSH

    SWiSH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also, ich bin auch noch ein kleiner Linux-newbie. Das mal vorneweg. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich ins Internet eingewählt hab, ist der PC total langsam. Also nich nur das laden einer Seite mit nem Browser dauert ewig, sondern der Rest des PCs wird auch extrem langsam. Der Mauszeiger brauch mindestens 20 Sekunden bis er seine Position mal verändert. Wenn ich mich dann disconnecte, geht alles wieder flüssig. Also es sind im Prinzip 2 Probleme
    1. langsame internetverbindung
    2. extrem langsamer PC, wenn ich mich ins interneteingewählt hab.

    Ich hab zwar ISDN (Teledat USB 2 a/b), aber unter Windows ist die Internetverbindung wesentlich schneller. Und bin bei T-online angemeldet. Wenn ihr noch infos braucht sagt das halt, ich weiß sonst nich was euch noch weiterhelfen könnte, bin halt noch ein newbie. Joa, vllt noch, dass mein PC ein Laptop von Toshiba ist, Intel Pentium M Prozessor mit 1,8 GHz, 512 SD-RAM Arbeitsspeicher, GForce 440 Go Grafikkarte.

    Hab schon gelesen, dass das was it IPv6 zu tun haben soll, oder mit dem Namenserver von T-online. Ich hab jetzt bei der DNS-Namenauflösung in der Confik von KInternet als Namenserver die IP von T-Online eingetragen (194.25.2.129 und noch eine. wenn ihr die braucht guck ich nochma nach, ich denk mal die stimmen, die hab ich halt bei google gefunden. Vorher stand da nur www.suse.de und www.suse.com). Aber so wirklich weiter bin ich noch nich damit gekommen :(
    Das is zwar net mein einziges Problem, aber mein größtes ^^

    Schon mal danke für Antworten im Vorraus

    lg
    SWiSH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Suse 9.0]Langsamer PC bei Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

[Suse 9.0]Langsamer PC bei Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

    [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...
  2. [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

    [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar: Hallo zusammen, ich hab das Problem bereits schon in zwei weiteren Foren...
  3. [suse10.2]beryl Problem

    [suse10.2]beryl Problem: Guten Tag, Ich habe unter openSuse 10.2 [KDE] den korrekten Nivida Treiber installiert. Zusätzlich auch wieder Beryl nach der Anleitung auf...
  4. [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

    [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10....
  5. [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

    [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche: Hi, bräuchte mal eure hilfe. ich versuchs kurz zu machen ^^ also: ich habe meinen nvidia treiber installiert und wollte dann das aiglx und xgl...