[Suse 9.0]Langsamer PC bei Internetverbindung

S

SWiSH

Grünschnabel
Hi Leute,
also, ich bin auch noch ein kleiner Linux-newbie. Das mal vorneweg. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich ins Internet eingewählt hab, ist der PC total langsam. Also nich nur das laden einer Seite mit nem Browser dauert ewig, sondern der Rest des PCs wird auch extrem langsam. Der Mauszeiger brauch mindestens 20 Sekunden bis er seine Position mal verändert. Wenn ich mich dann disconnecte, geht alles wieder flüssig. Also es sind im Prinzip 2 Probleme
1. langsame internetverbindung
2. extrem langsamer PC, wenn ich mich ins interneteingewählt hab.

Ich hab zwar ISDN (Teledat USB 2 a/b), aber unter Windows ist die Internetverbindung wesentlich schneller. Und bin bei T-online angemeldet. Wenn ihr noch infos braucht sagt das halt, ich weiß sonst nich was euch noch weiterhelfen könnte, bin halt noch ein newbie. Joa, vllt noch, dass mein PC ein Laptop von Toshiba ist, Intel Pentium M Prozessor mit 1,8 GHz, 512 SD-RAM Arbeitsspeicher, GForce 440 Go Grafikkarte.

Hab schon gelesen, dass das was it IPv6 zu tun haben soll, oder mit dem Namenserver von T-online. Ich hab jetzt bei der DNS-Namenauflösung in der Confik von KInternet als Namenserver die IP von T-Online eingetragen (194.25.2.129 und noch eine. wenn ihr die braucht guck ich nochma nach, ich denk mal die stimmen, die hab ich halt bei google gefunden. Vorher stand da nur www.suse.de und www.suse.com). Aber so wirklich weiter bin ich noch nich damit gekommen :(
Das is zwar net mein einziges Problem, aber mein größtes ^^

Schon mal danke für Antworten im Vorraus

lg
SWiSH
 
Zurück
Oben