SuSe 9.0 installiert, aber dann auf 10.2 updaten

M

mvoelkl

Mitglied
Hallo,
ich hab ein rießen Problem:
Ich hab heute meine ganzen Computerbild-CD's nach Linux durchsucht, aber nur die Version 9.0 gefunden. Während der Installation ahb ich mir gedacht, wird schon ned so schlimm sein, kann man sicher ein Update machen, denkste:

Als ich in Yast das Online-Update starten wollte, sag der mir, es sei fehlgeschlagen (@Dummies: Ich komm ins Internet, sonst könnte ich ja auch ned schreiben xD)

Komm ich dann dochnoch an openSUSE 10.2 oder muss ich alles runterladen?

PS: Mein Mausrad geht auch ned unter SuSe
 
Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Achka, hier ist der Fehler:

error Unable to get './i386/update/9.0/patches/directory.3' or to read the directory (Couldn't cd to 9.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9.0 ist steinalt, ich hatte neulich schon arge Probleme, von 10.1 auf 10.2 upzudaten, und einem Einsteiger würde ich das nicht zumuten wollen - erst recht nicht von der 9.0 aus (ist wahrscheinlich kaum möglich). Schau mal im Zeitschriftenhandel, wahrscheinlich findest Du noch die eine oder andere SuSE-DVD als Beilage.
 
Ich mach mich dann mal auf die Suche nach der anderen CB-CD, wo n 10.1 iso drauf is
 
Öhm, nimm doch lieber die 10.2, mit der 10.1 waren wenige so richtig zufrieden, die 10.2 dagegen ist richtig gut. Nur so'n Tipp. Bei Computer-Bild wird's die (denke ich mir einfach mal so) nicht geben, schau mal lieber in der Linux-Abteilung Deines Zeitschriftenhändlers.
 
hier ist ne idee. die aber ziemlich dämlich ist und ziemlich lange dauert. da wird es eher vernünftig sein 10.2 herunterzuladen und neu zu installieren:

update von 9.0 -> 9.1 -> 9.2 -> 9.3 -> 10.0 -> 10.2

wie gesagt ist ne ziemlich blöde idee.

und außerdem noch ne menge pltatz verbraucht.

@gropiuskalle wieso denn zeitschriftenhändler. er hat doch internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine *hust* recht orginelle Idee, tuxlover :) ...
 
Naja, heute hab ich keine Zeitschrift mit Linux drauf gefunden gefunden, aber ich würde gerne wissen, welches ISO man bei einer Netinstallation saugen muss! ( Hab keine DVD Rohlinge oder 5 CD Rohlinge Zuhause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die paar € für 'ne DVD wirst Du ja wohl noch übrig haben, oder?
 
Na die paar € für 'ne DVD wirst Du ja wohl noch übrig haben, oder?

:oldman sags den politikern, denen eingefallen ist am sonntag nicht die Geschäfte in Bayern aufzumachen! Ich hab nur eine CD zuhause und ich will morgen (oder heute noch) suse mit der NETINSTALL-CD installieren!
 
Den ICE mit 2 stündiger verspätung hätte ich fast gebucht....

Naja, in der Deutschen Downloadbase für suse war die netinstalliso ned zu finden aber jetz hab ich se danke
 

Ähnliche Themen

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Suse 9.0 und der KDE 3.3

Zurück
Oben