SuSe 9.0 installiert, aber dann auf 10.2 updaten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mvoelkl, 23.03.2007.

  1. #1 mvoelkl, 23.03.2007
    mvoelkl

    mvoelkl Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein rießen Problem:
    Ich hab heute meine ganzen Computerbild-CD's nach Linux durchsucht, aber nur die Version 9.0 gefunden. Während der Installation ahb ich mir gedacht, wird schon ned so schlimm sein, kann man sicher ein Update machen, denkste:

    Als ich in Yast das Online-Update starten wollte, sag der mir, es sei fehlgeschlagen (@Dummies: Ich komm ins Internet, sonst könnte ich ja auch ned schreiben xD)

    Komm ich dann dochnoch an openSUSE 10.2 oder muss ich alles runterladen?

    PS: Mein Mausrad geht auch ned unter SuSe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Lad es neu runter.
     
  4. #3 mvoelkl, 23.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2007
    mvoelkl

    mvoelkl Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sonst keine Möglichkeit?

    Achka, hier ist der Fehler:

     
  5. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  6. #5 gropiuskalle, 23.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die 9.0 ist steinalt, ich hatte neulich schon arge Probleme, von 10.1 auf 10.2 upzudaten, und einem Einsteiger würde ich das nicht zumuten wollen - erst recht nicht von der 9.0 aus (ist wahrscheinlich kaum möglich). Schau mal im Zeitschriftenhandel, wahrscheinlich findest Du noch die eine oder andere SuSE-DVD als Beilage.
     
  7. #6 mvoelkl, 23.03.2007
    mvoelkl

    mvoelkl Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mich dann mal auf die Suche nach der anderen CB-CD, wo n 10.1 iso drauf is
     
  8. #7 gropiuskalle, 23.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Öhm, nimm doch lieber die 10.2, mit der 10.1 waren wenige so richtig zufrieden, die 10.2 dagegen ist richtig gut. Nur so'n Tipp. Bei Computer-Bild wird's die (denke ich mir einfach mal so) nicht geben, schau mal lieber in der Linux-Abteilung Deines Zeitschriftenhändlers.
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    auch das ist nicht die aktuelle, nimm 10.2
     
  10. #9 tuxlover, 23.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hier ist ne idee. die aber ziemlich dämlich ist und ziemlich lange dauert. da wird es eher vernünftig sein 10.2 herunterzuladen und neu zu installieren:

    update von 9.0 -> 9.1 -> 9.2 -> 9.3 -> 10.0 -> 10.2

    wie gesagt ist ne ziemlich blöde idee.

    und außerdem noch ne menge pltatz verbraucht.

    @gropiuskalle wieso denn zeitschriftenhändler. er hat doch internet.
     
  11. #10 gropiuskalle, 23.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine *hust* recht orginelle Idee, tuxlover :) ...
     
  12. #11 tuxlover, 23.03.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich sagte ja schon das sie besch* ist
     
  13. #12 mvoelkl, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    mvoelkl

    mvoelkl Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, heute hab ich keine Zeitschrift mit Linux drauf gefunden gefunden, aber ich würde gerne wissen, welches ISO man bei einer Netinstallation saugen muss! ( Hab keine DVD Rohlinge oder 5 CD Rohlinge Zuhause)
     
  14. #13 gropiuskalle, 24.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na die paar € für 'ne DVD wirst Du ja wohl noch übrig haben, oder?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mvoelkl, 24.03.2007
    mvoelkl

    mvoelkl Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :oldman sags den politikern, denen eingefallen ist am sonntag nicht die Geschäfte in Bayern aufzumachen! Ich hab nur eine CD zuhause und ich will morgen (oder heute noch) suse mit der NETINSTALL-CD installieren!
     
  17. #15 gropiuskalle, 24.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

SuSe 9.0 installiert, aber dann auf 10.2 updaten

Die Seite wird geladen...

SuSe 9.0 installiert, aber dann auf 10.2 updaten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

    Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!: Hi, vielleicht wisst ihr woran des liegt... Habe alle Aktualisierungen durchgeführt und danach mit den fwcutter die .fw installiert......
  2. openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen?

    openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen?: Hallo liebes Unixboard! Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ich habe openSuSE 10.2 installiert, wobei ich bei der Installation die KDE...
  3. SUSE 10.1 DVD installiert nicht

    SUSE 10.1 DVD installiert nicht: Hi! Nachdem meine Bandbreite begrenzt ist, hab ich mir die Suse nicht runtergeladen, sonder das c'T special mit der Version 10.1 gekauft....
  4. Suse installiert nichts mehr

    Suse installiert nichts mehr: Folgendes Problem: Ob Onlineupdate oder im yast, Suse will mir keine rpm mehr installieren Ich bekomme dabei folgende Meldung:...
  5. WLAN unter SUSE 10.2 aktivieren, ipw2200 ist installiert aber es funktioniert nicht !

    WLAN unter SUSE 10.2 aktivieren, ipw2200 ist installiert aber es funktioniert nicht !: Hallo zusammen ! Ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinem Laptop Amillo 7400 und SUSE Linux 10.2 ! Ich habe seit 1 Woche hier auf dem...