SuSE 9.0 für AMD64 als ISO Download

B

brollm

Grünschnabel
Hi!

Hat jemand eine Idee wo ich die SuSE 9.0 Professional für AMD64 herbekomme?

Ich habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden. Die meisten FTP Server habe nur die SuSE10.

Danke schon mal im Voraus
Martin
 
Ich frage mich warum Leute immer alte Versionen installieren wollen auch wenn die neue nix kostet. Geht mir einfach nicht in den Schädel.
Glaube aber nicht das es eine 9.0 64Bit gibt. Wenn ich mich richtig errinnere war die erste 64er Version 9.3.
 
Alte Version

Hi!

Danke erstmal für die Info. Ich bin mir eben nicht sicher ob die SuSE 9 schon als 64Bit Version verfügbar war.

Zu deiner anderen Anmerkung ... ab und zu ist man eben gezwungen eine alte Version zu installieren da es die Anforderungen von kommerziellen Applikationen so vorschreiben ... andernfalls gibt's eben keinen Support ;)

Ciao
Martin
 
ich stell mir aber die Frage, ob der alte Kernel, der von SuSE 9.0 verwendet wird, überhaupt die 64Bit Hardware unterstützen wird und ohne groß nachzudenken, kann ich da mit ruhigem Gewissen "nein" zu antworten.
 
Kernelunterstützung

Hallo,

ja das it eine gute Frage aber ich denke dass es funktionieren sollte da in den getesteten Systemrequirements der Herstellerfirma AMD Opteron mit SuSE 9.0 angegeben wird.

Sollte es dich interessieren kann ich aber das Ergebniss der Installation hier posten.

Bin da selber gespannt was das wird denn wie gesagt die Systemvoraussetzungen sind mir vorgegeben und die schreiben auch dass es ein AMD Opteron sein sollte mit SUSE 9.0. Wenn aber die SuSE 9 nur als 32 Bit Version verfügbar ist wundert mich das schon etwas :think:

Gruss
Martin
 
ich vermute, dass es schon beim SATA-Controller haken kann, nächster Checkpoint ist dann die OnBoard Hardware generell, dann die Features der CPU usw...
Aber was meinst du mit Herstellerfirma? Hersteller von was?
 
Es handelt sich um eine wissenschaftliche Applikation die zur Berechnung von Finiten Elementen verwendet wird. Der Hersteller und die Software heist ABAQUS.

Hier der Link im Falle dass es dich interessiert: http://www.abaqus.com/support/v66/v66_platforms.html
Wenn du hier auf die Spaltenüberschrift "Linux/ x86-64" klickst bekommst du die nötigen Infos.

Gruss
Martin
 
Hey Spitze,

tja da habe ich nicht daran gedacht mal bei Amazon reinzusehen. Habe nur in einigen Linuxshops gesucht und nichts gefunden.

Danke für die Hilfe! Ist echt nett! :D

Martin
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Rootserver für Linux

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben