SuSE 9.0 für AMD64 als ISO Download

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von brollm, 15.05.2006.

  1. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hat jemand eine Idee wo ich die SuSE 9.0 Professional für AMD64 herbekomme?

    Ich habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden. Die meisten FTP Server habe nur die SuSE10.

    Danke schon mal im Voraus
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 15.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich warum Leute immer alte Versionen installieren wollen auch wenn die neue nix kostet. Geht mir einfach nicht in den Schädel.
    Glaube aber nicht das es eine 9.0 64Bit gibt. Wenn ich mich richtig errinnere war die erste 64er Version 9.3.
     
  4. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alte Version

    Hi!

    Danke erstmal für die Info. Ich bin mir eben nicht sicher ob die SuSE 9 schon als 64Bit Version verfügbar war.

    Zu deiner anderen Anmerkung ... ab und zu ist man eben gezwungen eine alte Version zu installieren da es die Anforderungen von kommerziellen Applikationen so vorschreiben ... andernfalls gibt's eben keinen Support ;)

    Ciao
    Martin
     
  5. #4 slasher, 15.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich stell mir aber die Frage, ob der alte Kernel, der von SuSE 9.0 verwendet wird, überhaupt die 64Bit Hardware unterstützen wird und ohne groß nachzudenken, kann ich da mit ruhigem Gewissen "nein" zu antworten.
     
  6. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kernelunterstützung

    Hallo,

    ja das it eine gute Frage aber ich denke dass es funktionieren sollte da in den getesteten Systemrequirements der Herstellerfirma AMD Opteron mit SuSE 9.0 angegeben wird.

    Sollte es dich interessieren kann ich aber das Ergebniss der Installation hier posten.

    Bin da selber gespannt was das wird denn wie gesagt die Systemvoraussetzungen sind mir vorgegeben und die schreiben auch dass es ein AMD Opteron sein sollte mit SUSE 9.0. Wenn aber die SuSE 9 nur als 32 Bit Version verfügbar ist wundert mich das schon etwas :think:

    Gruss
    Martin
     
  7. #6 slasher, 15.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute, dass es schon beim SATA-Controller haken kann, nächster Checkpoint ist dann die OnBoard Hardware generell, dann die Features der CPU usw...
    Aber was meinst du mit Herstellerfirma? Hersteller von was?
     
  8. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine wissenschaftliche Applikation die zur Berechnung von Finiten Elementen verwendet wird. Der Hersteller und die Software heist ABAQUS.

    Hier der Link im Falle dass es dich interessiert: http://www.abaqus.com/support/v66/v66_platforms.html
    Wenn du hier auf die Spaltenüberschrift "Linux/ x86-64" klickst bekommst du die nötigen Infos.

    Gruss
    Martin
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 slasher, 15.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  11. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Spitze,

    tja da habe ich nicht daran gedacht mal bei Amazon reinzusehen. Habe nur in einigen Linuxshops gesucht und nichts gefunden.

    Danke für die Hilfe! Ist echt nett! :D

    Martin
     
Thema:

SuSE 9.0 für AMD64 als ISO Download

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.0 für AMD64 als ISO Download - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 42 für November geplant

    OpenSuse 42 für November geplant: Die kommende Version der freien OpenSuse-Distribution - vorläufiger Versionsname 42 - soll aller Voraussicht nach erst im Herbst dieses Jahres...
  2. Support für Opensuse 12.3 läuft aus

    Support für Opensuse 12.3 läuft aus: Wie Marcus Meissner in einer E-Mail an die Security-Liste des Projektes schreibt, endet die Unterstützung der Version 12.3 von Opensuse planmäßig...
  3. Unterstützung für Opensuse 11.4 endet

    Unterstützung für Opensuse 11.4 endet: Version 11.4 der Linux-Distribution Opensuse, die im Rahmen des Evergreen-Projektes über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt wurde, hat das...
  4. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  5. Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar

    Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar: Opensuse gibt die sofortige Verfügbarkeit von offiziellen Docker-Containern für Opensuse 13.1 bekannt. Docker hat in letzter Zeit die Verwendung...