Suse 9.0: DHCP und "ping" funktioniert, trotzdem kein Zugriff

D

DragonBreath

Hallo,

also nach dem ich mich jetzt durch einige Bücher und Tutorials durchgekämpft habe funktioniert mein DHCP-Server endlich. Ich bekomme an meinem Laptop eine IP zugewiesen und der Ping funktioniert auch.

Wenn ich aber jetzt auf lokales Netzwerk klicke findet er keine Arbeitsgruppe, soweit nicht schlimm, spreche also meinen Laptop direkt über die IP an (smb:/192.168.110.5). Freigaben habe ich auf meinem Laptop und die Firewall habe ich probeweise auch schon abgeschaltet, trotzdem kann ich weder vom Laptop auf den Server noch vom Server auf den Laptop zugreifen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?!?

Gruß Marc

P.S.: Die Hardware wurde auch schon ausgetauscht und gecheckt!
 
Mal so ins Blaue: am flacsh konfigurierten Samba-Server?

-khs
 
Verstehe ich nicht - geht es nun mit IP oder gehts nicht. Wenn ja ist das Problem bei der Namensauflösung (DNS oder Wins). Ansonsten würde ich auch auf die smb.conf tippen.
 
Zurück
Oben