Suse 9.0: DHCP und "ping" funktioniert, trotzdem kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von DragonBreath, 31.10.2004.

  1. #1 DragonBreath, 31.10.2004
    DragonBreath

    DragonBreath Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also nach dem ich mich jetzt durch einige Bücher und Tutorials durchgekämpft habe funktioniert mein DHCP-Server endlich. Ich bekomme an meinem Laptop eine IP zugewiesen und der Ping funktioniert auch.

    Wenn ich aber jetzt auf lokales Netzwerk klicke findet er keine Arbeitsgruppe, soweit nicht schlimm, spreche also meinen Laptop direkt über die IP an (smb:/192.168.110.5). Freigaben habe ich auf meinem Laptop und die Firewall habe ich probeweise auch schon abgeschaltet, trotzdem kann ich weder vom Laptop auf den Server noch vom Server auf den Laptop zugreifen.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?!?

    Gruß Marc

    P.S.: Die Hardware wurde auch schon ausgetauscht und gecheckt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ins Blaue: am flacsh konfigurierten Samba-Server?

    -khs
     
  4. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht - geht es nun mit IP oder gehts nicht. Wenn ja ist das Problem bei der Namensauflösung (DNS oder Wins). Ansonsten würde ich auch auf die smb.conf tippen.
     
Thema:

Suse 9.0: DHCP und "ping" funktioniert, trotzdem kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Suse 9.0: DHCP und "ping" funktioniert, trotzdem kein Zugriff - Ähnliche Themen

  1. SuSE 9.3 mag kein DHCP

    SuSE 9.3 mag kein DHCP: Hallo, ich hab hier ein sehr widerspenstiges SuSE 9.3. Mein Heim-Netzwerk ist seit kurzem auf DHCP umgestellt. Alle anderen Clients (FreeBSD 6,...
  2. Suse 10.1--- kein DHCP (mehr) bei neuem User

    Suse 10.1--- kein DHCP (mehr) bei neuem User: Hallo Ich habe Suse 10.1 installiert. Netzwerk läuft bei mir über einen WLAN-Router mit DHCP. Alles geht wunderbar - aber wenn ich eine...
  3. Unendliche Lease Time bei DHCP Server Suse Linux einstellen

    Unendliche Lease Time bei DHCP Server Suse Linux einstellen: Hallo, wie kann ich bei dem DHCPD Server von Suse Linux eine unendliche Lease Time einstellen? Gruß Horus
  4. DHCP-Server unter SuSe 9.3

    DHCP-Server unter SuSe 9.3: Ich hab auf meinen Server Suse 9.3 installiert. Jetzt möchte ich, dass die PCs in meinem Netzwerk per DHCP ihre IP-Adressen bekommen. Ich hab...
  5. DHCP einrichten Slackware 10/ Suse 9.1

    DHCP einrichten Slackware 10/ Suse 9.1: Hallo, um WLAN in der Uni nutzen zu koennen, muss ich DHCP aktivieren... Allerdings hab ich nur den Namen des Security Gates... Wo muss ich...