SuSE 8.2 und SB live! 5.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dirk, 14.05.2003.

  1. Dirk

    Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.
    Ich habe eine Soundblaster Live! 5.1 angeschlossen an meine Dolby 5.1 Anlage über 3 Cinch-Kabel (oder wie die heissen). Da ich vier kleine Satellitenboxen und einen Subwoofer habe, aber nur Stereo-Musik höre, werden nur die beiden vorderen Boxen zum Musik spielen verwendet, der Subwoofer wird überhaupt nicht angesprochen. Wie schaffe ich es, dass die tiefen Frequenzen an den Subwoofer geleitet werden? Angeschlossen ist alles korrekt, unter Windows läuft alles so wie es sollte. Ich verwende übrigens das Modul snd-emu10k1.
    Ach ja, Prologic wäre auch nicht schlecht :-)

    Mfg Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist leider ein Treiber Problem !
    Soweit ich weiß gibt es keinen Treiber der dir sowas zur verfügung stellt (bis jetzt / unter linux !) :(
     
  4. Dirk

    Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn aus mit dem digitalen Ausgang? Wird der vom Treiber unterstützt?? Dann würde ich mir ein entsprechendes Kabel zulegen...
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann ich dir nicht sagen !

    Mußt du mal bei alsa oder oss (je nachdem welchen treiber du nutzt) nachschauen inwieweit der treiber alle funktionen der karte anspricht !
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 8.2 und SB live! 5.1

Die Seite wird geladen...

SuSE 8.2 und SB live! 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein

    Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein: Als einer der ersten kommerziellen Linux-Anbieter hat Suse das Patchen eines laufenden Kernels ohne Neustart in ihr Produkt aufgenommen. Das »Live...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

    openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden: Hallo alle zusammen, Ich habe nun schon einige Anleitungen ausprobiert aber keine funzt. Folgendes möchte ich machen: Ich möchte openSuse...
  4. Opensuse 11.1 live usb

    Opensuse 11.1 live usb: Hio, Habe Opensuse 11.1 gedownloadet und wollte fragen wie ich einen live usb boot daraus erstelle? finde leider bei google keine doku
  5. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

    Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...