SuSE 8.2 und S-ATA Raid

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von buebo, 27.08.2003.

  1. buebo

    buebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum,
    ich habe hier auf meinem Motherboard einen S-ATA Raidcontroller, der zumindest von FreeBSD unterstützt wird. Nach längerer Linux-Abstinenz wollte ich heute nun mal SuSE auf die Kiste ziehen, allerdings erkennt der Installer meinen Raid-Controller nicht, weswegen die Installation wegen mangelnden Festplatten scheitert.
    Der Controller ist ein Promise Promise FastTrack 376, laut Google-Suche sollte der eigentlich im Kernel sein, allerdings findet der SuSE-Kernel ihn nicht und von den Modulen lässt sich auch keins zur Mitarbeit überreden. Hat jemand eine Idee wie man das Ding ohne allzuviel Schmerzen zum Laufen bringen könnte?

    buebo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 8.2 und S-ATA Raid

Die Seite wird geladen...

SuSE 8.2 und S-ATA Raid - Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic nach neuinstallation von SUSE 10 auf S-ATA Metadev

    Kernel Panic nach neuinstallation von SUSE 10 auf S-ATA Metadev: Hallo guten morgen, Gestern abend habe ich auch direkt mal SUSE 10 installiert! alles lief auch ohne Probleme habe meine Festplatten konfiguriert...
  2. Installation SUSE9 auf S-ATA (ICH5 Chipsatz)

    Installation SUSE9 auf S-ATA (ICH5 Chipsatz): HI, ich habe mir SUSE 9 gekauft allerdings habe ich massive Probleme mit der Installation. Als erstes mein System: ASUS P4P800Deluxe ICH5R...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...