SuSE 8.2 und Asus A7N8X mit onboard LAN

ja eben drum ...
du musst keinen neuen kernel kompilieren für die nvidia sources.
du musst nur die passenden kernel Sources in /usr/src/linux liegen haben ....
;)
 
Aber anscheinend sind die Sourcen, die bei Suse auf den CDs drauf sind, nicht die gleichen, die zum Kernel kompilieren benutzt wurden.
Woher bekomme ich denn die richtigen??
 
ok, jetzt hastes .. ich muss raten ;)

also der Unterschied is nur dass dein Kernel die 4GB Funktion aktiviert hat.
also versuch mal bei den sourcen die du installiert hast diese Option zu aktivieren, mach dann nen make dep und kompilier das nfoce modul neu.

ausserdem steht da ja "this module was compiled for kernel version 2.4.20-athlon"
--> also ist es gut möglich dass du diese optimierung nich aktivieren darfst. Die suse kernel haben keine derartige optimierung!!!
 
So, ich bin jetzt endlich über meine Linux-Installation online! Habe jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, nachdem das auch mit der 4GB-Option immer noch nicht geklappt hat. Habe mir jetzt ne Netzwerkkarte gekauft, jetzt läufts tadellos!
Danke für eure Hilfe. Hab jetzt ein weiteres Problem, aber das poste ich in einen anderen Thread.

Mfg Dirk
 

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben