Suse 8.2 prof. und Swat

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dalex, 01.12.2003.

  1. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    ich kann ums verrecken nicht swat mit http://localhost:901 aufrufen. Es heißt immer ich habe keinen Zugriff. Ist mir ja klar. Also habe ich gedacht Swat ist nicht installiert. Es wird aber mit dem Samba-Paket installiert. Also dachte ich die Suse-Firewall ist schuld und habe sie im Runleveleditor deaktiviert. Funzt das doch immer noch nicht. Also dachte ich, dann nimmst du halt Webmin. Jetzt geht das Mistding auch nicht.

    Ich will Samba nicht im Editor konfigurieren.

    Wer hat noch eine Idee?

    Gruß dalex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hast du swat oder webmin denn auch als dienst gestartet?

    z.B. /etc/init.d/webmin start
     
  4. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hallo,
    ja Webmin ist als Dienst gestartet. Ich tippe immer noch auf die Firewall. Habe aber noch keine Lösung gefunden.

    Gruß dalex
     
  5. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    also es liegt definitiv an der Firewall. Ein bißchen rumgespielt und Webmin ging. Dafür ging das Internet nicht. Jetzt geht das Internet, dafür aber Webmin nicht.

    Kennt jemand eine vernünftige Einstellung für die Firewall?

    Gruß dalex
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 8.2 prof. und Swat

Die Seite wird geladen...

Suse 8.2 prof. und Swat - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE Build Service mit neuem Namen und professionellem Support

    OpenSUSE Build Service mit neuem Namen und professionellem Support: Das openSUSE-Build-Service-Team hat seinen Paket-Bau-Service in Open Build Service umbenannt und um professionelle Unterstützung erweitert. Mit...
  2. »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

    »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«: Die open-slx GmbH, bekannt als Anbieter der »OpenSuse Box« und des OpenSuse-Anwender-Supports, kündigte mit »Balsam Professional« ein auf...
  3. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  4. prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse

    prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse: Hi, ich suche dringend einen professionellen Systemadministrator der mir aktuell bei einem Problem gegen gute Bezahlung hilft (bitte per PM an...
  5. Peer to Peer - Suse 10.3 zu Win XP Prof

    Peer to Peer - Suse 10.3 zu Win XP Prof: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem laptop (Suse 10.3) mich auf meinen Desktop PC (Win XP Prof) verbinden. Unter WIndows...