Suse 8.2 Problem beim nvidia treiber aktivieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von pseudo, 21.06.2004.

  1. pseudo

    pseudo -=Träumer=-

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Das System: [1]
    Suse 8.2 Kernel 2.4.20-4GB
    Fujitsu Siemens SCENIC P300
    MB D1761, Chipsatz SIS661FX
    zusätzliche Graka: Leadtek Winfast Geforce Fx 5200 64MB (dual dvi)

    Nach der Installation von den Nvidia Treibern wie es in [2] beschrieben wird, erscheint bei der Ausführung von :

    sax2 -m 0=nvidia

    nur noch ein schwarzer Bildschrim und ich kann den Rechner neustarten.

    in der XFree86.0.log findet sich folgende Fehlermeldung:
    (EE) Failed to initialize GLX extension (NVIDIA XFree86 driver not found)

    bzw. nach einem weiteren Neustart ist die Fehlermeldung verschwunden und folgendes nvidia mäßiges ist vorhanden:
    (--) PCI:*(1:0:0) nVidia Corporation unknown chipset (0x0322) rev 161, Mem @ 0xe9000000/24, 0xf0000000/27

    aber der Bildschrim bleibt schwarz. Das sind meine beiden Anhaltspunkte die ich so gefunden habe, was geht da vor sich? Warum kann ich X nicht mit dem nvidia Treiber starten? Eigentlich müsste das doch ganz einfach gehen!? Ich sitze nun schon seit Tagen an dem Problem und auch umherlesen hat leider bis jetzt nichts gebracht. Die Log-Dateien (XFree86.0.log, nvidia-installer.log), bzw. die XF86Config habe ich als zip angehängt.

    Gruß,
    pseudo

    [1] http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/pc/professional/scenic/scenicp/download/db_scenic_p.pdf

    [2] ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 8.2 Problem beim nvidia treiber aktivieren

Die Seite wird geladen...

Suse 8.2 Problem beim nvidia treiber aktivieren - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...