Suse 8.2 apt-get

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Olimlad, 27.10.2003.

  1. #1 Olimlad, 27.10.2003
    Olimlad

    Olimlad Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir Suse 8.2 besorgt und wollte nun mein System per apt4rpm updaten. Also alles updaten was geht. (dist-upgrade) Nun habe ich gelesen das wenn ich z.B. mein Kernel über apt-get update das ich Dateien sofort dannach updaten muß da ich ansonsten nicht mehr booten kann dann. Kann mir mal jemand sagen was ich alles machen muß wenn ich so einen upgrade mache was ich da alles beachten muß?
    Bitte keine englischen Howto's ;(

    :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir so ein update unter SuSE nicht empfehlen!

    Unter Debian ist sowas idR kein Problem...aber diese apt für SuSE ist kacke...

    Ich verstehe auch nicht genau was du meinst mit "mein Kernel über apt-get update das ich Dateien sofort dannach updaten muß"
    Welche Dateien? Die Programme?
    :frage:
     
  4. #3 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich denke mal er meint die Pakete auf die der Kernel direkt zugreift.

    Dürfte sich ansonsten verhalten wie mit einem nicht vollständigen KDE update = Crash !
     
  5. #4 Olimlad, 27.10.2003
    Olimlad

    Olimlad Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das meine ich habe mich verschrieben... meinte Dateine (config boot) z.B und so. Also ich habe KDE 3.1.1 auf KDE 3.1.4 erfolgreich upgedatet... habe auf der HP von apt4rpm gelesen das man da paar Dateien bearbeiten muß leider habe ich den Text nicht verschtanden...
    wäre cool wenn mir mal da jemand weiter helfen kann.

    THX
     
  6. #5 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Geh mal in den FAQ Bereich und benutz die Suche !

    Oder mach einen neuen Post auf dazu bitte .... ;)
     
  7. #6 Olimlad, 27.10.2003
    Olimlad

    Olimlad Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn verstehe ich nicht?
     
  8. #7 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wie wieso denn ? :frage:

    Weil man für jedes Thema ein neues Posting aufmacht und sich in den FAQ´s eine Anleitung für ein KDE Update befindet. ;)

    Da fällt mir ein @andre - haben wir nirgends Boardregeln stehen ? ?(
     
  9. #8 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olimlad, 27.10.2003
    Olimlad

    Olimlad Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok hast du einen Lösungsvorschlag???
     
  12. #10 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Mach einfach ein YAST Update.

    Den Rest findest Du auch als vorkompilierte Paket auf einigen Seiten.
     
Thema:

Suse 8.2 apt-get

Die Seite wird geladen...

Suse 8.2 apt-get - Ähnliche Themen

  1. problem mit apt-get unter SuSE 10.0

    problem mit apt-get unter SuSE 10.0: hi ich moechte mono mit folgendem befehl unter meinem suse system mit apt zum laufen bringen: apt --no-checksig install monodevelop doch...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...