Suse 8.2 apt-get

O

Olimlad

Grünschnabel
Hi,

ich habe mir Suse 8.2 besorgt und wollte nun mein System per apt4rpm updaten. Also alles updaten was geht. (dist-upgrade) Nun habe ich gelesen das wenn ich z.B. mein Kernel über apt-get update das ich Dateien sofort dannach updaten muß da ich ansonsten nicht mehr booten kann dann. Kann mir mal jemand sagen was ich alles machen muß wenn ich so einen upgrade mache was ich da alles beachten muß?
Bitte keine englischen Howto's ;(

:help:
 
Also ich würde dir so ein update unter SuSE nicht empfehlen!

Unter Debian ist sowas idR kein Problem...aber diese apt für SuSE ist kacke...

Ich verstehe auch nicht genau was du meinst mit "mein Kernel über apt-get update das ich Dateien sofort dannach updaten muß"
Welche Dateien? Die Programme?
:frage:
 
Ich denke mal er meint die Pakete auf die der Kernel direkt zugreift.

Dürfte sich ansonsten verhalten wie mit einem nicht vollständigen KDE update = Crash !
 
Jo, das meine ich habe mich verschrieben... meinte Dateine (config boot) z.B und so. Also ich habe KDE 3.1.1 auf KDE 3.1.4 erfolgreich upgedatet... habe auf der HP von apt4rpm gelesen das man da paar Dateien bearbeiten muß leider habe ich den Text nicht verschtanden...
wäre cool wenn mir mal da jemand weiter helfen kann.

THX
 
Olimlad schrieb:
Also ich habe KDE 3.1.1 auf KDE 3.1.4 erfolgreich upgedatet... habe auf der HP von apt4rpm gelesen das man da paar Dateien bearbeiten muß leider habe ich den Text nicht verschtanden...
THX

Geh mal in den FAQ Bereich und benutz die Suche !

Oder mach einen neuen Post auf dazu bitte .... ;)
 
Olimlad schrieb:
Wieso denn verstehe ich nicht?

Wie wieso denn ? :frage:

Weil man für jedes Thema ein neues Posting aufmacht und sich in den FAQ´s eine Anleitung für ein KDE Update befindet. ;)

Da fällt mir ein @andre - haben wir nirgends Boardregeln stehen ? ?(
 
Mach einfach ein YAST Update.

Den Rest findest Du auch als vorkompilierte Paket auf einigen Seiten.
 

Ähnliche Themen

debian lenny updaten per apt-get?

Fehler bei apt-get upgrade durch Kernel

apt-get keine verbindung zu paketserver

:: apt-get und cron-apt stören einander!?

Update Problem mit Debian Lenny

Zurück
Oben