Suse 8.1 und Asus A7V 8X Raid+LAN Problem

Dieses Thema: "Suse 8.1 und Asus A7V 8X Raid+LAN Problem" im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von franky2001, 29.01.2003.

  1. #1 franky2001, 29.01.2003
    franky2001

    franky2001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SO Folgendes Problem und zwar wird die Netzwerkkarte von Yast2 erkannt aber kann beim booten nicht gestartet werden. Es handelt sich hierbei um den 100 MBit Chip der auf dem Asus A7V8X verbaut ist (Broadcom 440X wenn ich mich nicht irre). Das zweite Problem ist ich haben noch eine zweite Platte am Raid Controller weil ich leider an den anderen IDE Ports kein Platz mehr hatte. Deshalb war ich dazu genötigt die Platte hier laufen zu lassen.
    Das Prob is wie bekomm ich den zum Laufen der Raid Controller ist ein Promise Fasttrak 376 (Chipsatz PDC 20376) finde leider irgendwie keine Linux treiber zu dem Gerät. Wäre top wenn mir mal einer helfen könnte. Also cu dann und Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könntest du die Bootmeldung mal posten ?
     
Thema:

Suse 8.1 und Asus A7V 8X Raid+LAN Problem

Die Seite wird geladen...

Suse 8.1 und Asus A7V 8X Raid+LAN Problem - Ähnliche Themen

  1. ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

    ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound: Hallo, ich habe eine Asus Z83U Laptop mit einer Soundkarte die als ALC660-VD erkannt wird. Alsa (1.0.16-39.1) erkennt diese auch richtig und...
  2. Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3

    Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3: [gelöst] Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3 Hallo erstmal, habe folgendes Problem mit meinem Notebook Asus X20S (abgespeckts Asus...
  3. Suse 10.2 und Asus Striker

    Suse 10.2 und Asus Striker: Hallo, ich nutze ein Asus Striker Mainboard und eines der beiden onboard Lan Anschlüsse. Wenn ich jetzt Suse 10.2 installiere erkennt es...
  4. Asus M2V Suse 10.2 Sound funzt nicht

    Asus M2V Suse 10.2 Sound funzt nicht: Guten... Also ich habe folgendes Problem: Habe Suse 10.2 auf meinen neuen PC geschmissen, der mit dem Motherboard M2V von Asus ausgestattet...
  5. ASUS M2N1394 Mainboard und kein Sound unter SUSE 10.2

    ASUS M2N1394 Mainboard und kein Sound unter SUSE 10.2: Die erste Hürde mit dem M2N-1394 hab ich gemeistert. SUSE 10.2 Installation klappt nur wenn nolacpi und apic=off als Bootoptionen gesetzt sind....