suse 8.1 internet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kuk-sol, 23.03.2003.

  1. #1 kuk-sol, 23.03.2003
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich analog überm modem internet surfen wie geht die einstellung überhaupt bei suse

    will über freenet surfen...


    wäre sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du hast eine der leichtestens Distros und fragst wie das geht ?

    Schau dir mal bitte Yast2 (SuSE Kontrollzentrum) an ...

    Dort gibts unter Netzwerk Basis / Konfiguration Modem ...

    DORT kannst du deinen Internet Provider konfigurieren ...
     
  4. #3 stargate, 23.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht jeder findet sich gleich zurecht ;)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist ja nicht böse gemeint, aber das Yast2 Kontrollzentrum sollte JEDER finden, ODER ?

    (Wäre ja genauso wenn ein Windows user fragen würde, wo die Systemsteuerung ist !)
     
  6. #5 stargate, 23.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hatte ich auch nicht so verstanden.
    Sicherlich war die Freude\Aufregung über ein installiertes SuSE-System grösser :P

    Oder ist er gar ein DebianUser, siehe LoGo ;)
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na aber ich denke doch das man unter SuSE kaum schwierigkeiten haben sollte das Kontrollzentrum zu finden !

    Scheitern könnte es höchstens an der Faulheit selbst zu suchen !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stargate, 23.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, fragen ist einfacher
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also das war so ziemlich das erste, was ich unter SuSE eingerichtet hatte! Sozusagen Pisseinfach!:D
    In's SuSE-Kontrollcenter, dann Netzwerk/Basis anklicken, Konfiguration des Modems anklicken und dann den Anweisungen folgen! Fertig!
    (Wenn ich das schon geschafft habe!!!;) ;) )
     
Thema:

suse 8.1 internet

Die Seite wird geladen...

suse 8.1 internet - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  3. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  4. Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten

    Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten: Hallo, habe heute einen wunderschönen Linux Suse 10.3 installiert und shon geht der übliche Ärger mit dem Internet wieder los! Kann mich nicht...
  5. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....