SuSE 8.0 & Win2k

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von J_Dani, 29.10.2002.

1. J_Dani

J_Dani Grünschnabel

Hi,

ich habe SuSE 8.0 und Windows 2000 auf einer Festplatte laufen.
    SuSE hat bei der Installation (wurde nach Windows installiert) das Windows System erkannt und im Bootmanager eingebunden.

Soweit so gut, aber ...

Wenn ich nun aber in Windows will kommt ne Meldung "NTDLR Felht - Neustart mit beliebiger Taste ...".

Kann mir wer nen Tipp geben wie ich es schaffen kann dass alles problemlos läuft? Wenn ich Windows installier schreibt es sich wieder in den MBR und löscht den Lilo raus ....

Das Problem ist das beide Systeme komplett eingerichtet sind, und ich es möglichst vermeiden will eins von beiden neu zu installieren (Windows währe nicht so schlimm, aber Linux ...).

Habe schon bei Google gesucht und in anderen Foren geschaut aber keine Topics gefunden wo der NTDLR nicht gefunden wurde ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Könntest du villeicht mehr Infos dazu geben ?

Win2k Partition ? /dev/???
    Linux Partition ? /dev/???

Lilo installiert ind MBR / Bootsector ?

welche Partition ist aktiv ?

gruß Sven

4. J_Dani

J_Dani Grünschnabel

Windoof /dev/hda1
    Linux /dev/hda3
    lilo im MBR

1&3 aktiv

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

1 & 3 aktiv ?

Du kannst immer nur eine Partition aktiv haben ... mehr geht nicht !

Setz mal die Win2k Partition aktiv .. Linux braucht keine aktive Partition !

gruß Sven

6. J_Dani

J_Dani Grünschnabel

So, nun geht es, aber ihc bekomm jetzt ne andere Meldung ...

Das erste mal hat er Windows gebootet, aber beim 2. mal kam "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

Währe es nicht eventuell besser Linux im Winows Bootmanager einzubauen?
    Wenn ja wie ghet das?

7. #6 tomvomland, 30.10.2002
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hast Du bei der Installation von SuSe die Partitionierung geaendert? Hat sich die Partitionsnummer von der Windows Partition geaendert?

Hab schon 'mal was zum Thema Linux mit Win-BootLoader Starten geschrieben. Guck mal hier:
    http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=168

Im Web gibt's aber noch bessere Anleitungen
    cu
    Tom

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 8.0 & Win2k

Die Seite wird geladen...

SuSE 8.0 & Win2k - Ähnliche Themen

1. Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k

Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k: Hallo Tschuldigung,aber ich habe in den Foren nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe in meinem Netz eine Susi,einen xp...
  2. [openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS

[openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS: In meiner Schule haben wir einen Win2k3 AD server. Bisher laufen hier WinXP clients, diese sollen nun für Dualboot mit OpenSuSE 10.2 ausgelegt...
  3. Remotedesktopverbindung von Win2k3 auf OpenSuse 10.2

Remotedesktopverbindung von Win2k3 auf OpenSuse 10.2: Hallo, ich hätte eine Frage - zum netzwerken in heterogenen LANs. Gibt es ein brauchbares Tool damit ich mich von meinem Windows 2k3 Server...
  4. Von Win2k auf OpenSuSE umsteigen

Von Win2k auf OpenSuSE umsteigen: Hallo, ich habe von Linux/SuSE noch keinerlei Ahnung, möchte aber gerne von Win2k auf openSuSE umsteigen. Bevor ich das mache,würde ich aber...
  5. win2k und SuSE 8.2 im Netzwerk

win2k und SuSE 8.2 im Netzwerk: ich habe mich durch die Howto's gelesen, die wirklich schön gemacht sind :-) Dank an die Autoren mal dafür an dieser Stelle. Wenn die...