SuSE 8.0 = LAN&SOUND - Probleme

Dieses Thema: "SuSE 8.0 = LAN&SOUND - Probleme" im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von WaTcHmE, 25.01.2003.

  1. #1 WaTcHmE, 25.01.2003
    WaTcHmE

    WaTcHmE Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi all

    Ich habe mir vor kurzem das Motherboard Asus A7V8X angeschafft.
    dort sind LAN und Sound onboard ( LAN = 10/100MBit Broadcom chipsatz)

    [LAN PROBLEM]
    leider lässt sich SuSE nicht dazu herab dazu den LAN adapter zu benutzen.
    Bei jedem Start (wird ja angezeigt) lädt er lo & dsl0 korrekt , aber bei eth0
    schreibt er mir immer ein failed dahinter...

    das Problem ist : ich habe einen Router, der an ner DSL Leitung hängt und
    keinen direkten DSL anschluss... wo und wie muss ich das ganze konfigurieren,
    so dass er endlich mich auch ins I-Net / ins LAN lässt... ???
    (unterm YAST2 scheint er die Karte aber zu erkennen, da er sie unter allen Hardware informationen angibt..)

    [Soundproblem]
    Die Soundkarte ist ebenfalls OnBoard. auch die wird richtig erkannt, laut SuSE ( zumindest in allen Hardware tools die so dabei sind). wenn ich aber jetzt Xmms starte und vorher die Partition mit den MP3s mounte , sagt er mir ab und zu ( NICHT IMMER!!) dass er die Soundkarte nicht finden kann, sie also entweder woanders in benutzung ist, oder nicht richtig konfiguriert...
    aber manchmal nimmt er sie auch ohne murren und ich kann ohne probleme Sound haben soviel ich will....

    Ich wäre sehr dankbar wenn da einer was raten könnte...[bin halt Linux newbie]

    CU

    WaTcHmE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 8.0 = LAN&SOUND - Probleme

Die Seite wird geladen...

SuSE 8.0 = LAN&SOUND - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  2. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  4. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  5. Artikel: OpenSuse 42.1 Leap

    Artikel: OpenSuse 42.1 Leap: Ein Jahr ist es her, dass die von der Gemeinschaft erstellte OpenSuse-Distribution eine Aktualisierung erfuhr. Nun liefern die Entwickler die...