Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Coliban, 30.10.2013.

  1. #1 Coliban, 30.10.2013
    Coliban

    Coliban Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist der Ethernet Controller. Die Maschine besitzt einen Attansic Ethernet Controller, "lspci -nnk" zeigt:
    Nun habe ich zwar das alx-kmp-desktop-1.2.3_git20130403_k3.7.10_1.1-2.1.x86_64.rpm runtergeladen und installiert und somit wird auch das Device, z.B. eth0, angezeigt, allerdings kann es irgendwie überhaupt keinen Kontakt mit dem Netzwerk aufnehmen. Ist dieses Problem bekannt?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 30.10.2013
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahrscheinlich aus dem falschen Repo und passt nicht zu Deinem Kernel.

    Poste einmal:
    Code:
    uname -a
    Code:
    zypper lr -uP
    Code:
    zypper se -si alx
     
  4. #3 Coliban, 31.10.2013
    Coliban

    Coliban Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem hat sich insofern in Luft aufgelöst, als dass ich den HP Elite Rechner nicht mehr booten kann, nachdem ich etwas im BIOS verstellt habe. Das mit dem Nicht-Booten ist ja nicht so wild, das passiert manchmal, das bekommt man wieder hin. Das Problem ist, dass der HP aber gar nichts mehr anzeigt, also nicht mal mehr ins BIOS kommt und nur noch 6 Beeps von sich gibt, die allerdings nicht dokumentiert sind. Doofe Kiste...
     
  5. #4 bitmuncher, 31.10.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    6 Pieptöne bedeuten bei HP normalerweise einen Fehler mit der Grafikkarte. Ich vermute daher, dass du dir die GraKa zerlegt hast.
     
  6. #5 Coliban, 31.10.2013
    Coliban

    Coliban Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @bitbuncher:

    OK, kann ich ja mal checken.

    Vielen Dank
     
Thema:

Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

Die Seite wird geladen...

Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  3. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  4. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...
  5. Suse 11.1 Probleme mit KSmoothdock 4.5

    Suse 11.1 Probleme mit KSmoothdock 4.5: Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit der KDE App KSmoothdock! Der erste Schritt, ./configure läuft mittlerweile ohne Probleme, danach...