Suse 11 KDE nachinstallieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Krosse_Krabbe, 08.12.2008.

  1. #1 Krosse_Krabbe, 08.12.2008
    Krosse_Krabbe

    Krosse_Krabbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir Suse 11 heruntergeladen und auf meinem Laptop mit KDE installiert leider lief das ganze nur mir externem Monitor, also das ganze nach mal mit gnome ausprobiehrt und alles hat wurderbar geklappt, jetzt würde ich gerne KDE nachinstallieren nur wie

    Hab gelesen das soll ganz einfach im YaST möglich sein nur unter Suse 11 gibt es nicht viel im Forum und mit den der Bescheibung für 10.3 und so weiter könnte ich nicht viel anfangen??????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 08.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  4. #3 Krosse_Krabbe, 08.12.2008
    Krosse_Krabbe

    Krosse_Krabbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal für die schnell Antwort aber jetzt nochmal für leute ohne basiswissen Hab mir Linux aus dem netz besorgt und auf ne DVD gebrannt, da sollte ja jetzt alles drauf sein wenn ich jetzt in das YaST gehr Finde ich links Gruppen ... Software, System, ... da bin ich auf Software - Softwar installieren oder lösch -- gegangen und ich komme zu einer Paketauswahl dort finde ich auch KDE-desktop aber nachträglich intallieren geht da wohl nicht oder ??? gibt es keinen Befehl oder sontiges der mir KDE 4 von der DVD zu Gnome installiert???
     
  5. #4 tuxlover, 08.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    doch da kannst du es auch nachträglich installieren.

    eine neue softwarequelle, zum, beispiel oben angegeben ftp-server;) ; kannst du unter Software-->Softwarequellen hinzufügen hinzufügen. Mehr kannste auch hier http://en.opensuse.org/Add_Package_Repositories_to_YaST finden.

    wenn du dann lieber den kdm statt den gdm haben willst, musst du noch im Yast->System->Konfiguartion der /etc/sysconfig unter dem Punkt X11->Anmeldemanager (oder so ähnlich) kdm eintragen.
     
  6. #5 Krosse_Krabbe, 08.12.2008
    Krosse_Krabbe

    Krosse_Krabbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unable to create repository.... Kommt als Fehlermeldung???? Ich hab auch fersucht bei Repositories DVD anzuklicken leider passiert dann auch nichts?
     
  7. #6 tuxlover, 08.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 08.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Unter YaST → "Software installieren oder löschen" gibt es als Filterauswahl auch die sehr praktischen Schemata, mit welchen man unter anderem KDE (3 & 4) komplett in einem Rutsch installieren kann.

    Die DVD lasse mal außen vor (indem Du sie deaktivierst).
     
  10. #8 Krosse_Krabbe, 10.12.2008
    Krosse_Krabbe

    Krosse_Krabbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja super so hast doch geklappt allerdings hab ich einfach alle aus KDE installiert weil ich nicht genau wusste was ich brauche! Danke nochmal
     
Thema:

Suse 11 KDE nachinstallieren

Die Seite wird geladen...

Suse 11 KDE nachinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu(-Studio) neben SuSE nachinstallieren

    Ubuntu(-Studio) neben SuSE nachinstallieren: Ahoi Kameraden :D , habe mir vorgenommen UbuntuStudio neben meiner SuSi zu install. Meiner Frage bezieht sich nun auf die /boot - Partition...
  2. Java nachinstallieren in Opensuse 10.2

    Java nachinstallieren in Opensuse 10.2: Hallo Profis, ich versuche gerade Java für Opensuse 10.2 nachzuinstallieren und habe auf dieser Seite keinen Link für Version 10.2 gefunden:...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...