Suse 11.3 x64 & Festplatten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Maik Laumerich, 20.11.2010.

  1. #1 Maik Laumerich, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Maik Laumerich

    Maik Laumerich Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal alle zusammen!
    Ich habe folgendes Probleme immer wenn ich die DVD einlege bleibt das Setup, bei der Linux Partion suche hängen und es Passiert garnichts mehr.
    Muss den PC neustarten.
    Woran liegt das? Möchte es neben Windows Vista installieren!
    Mein System: HIER

    Gruß
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.11.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hast du das DVD-ROM als IDE oder ahci im Bios eingestellt ?
    Ich würde auf ahci stellen.

    und du hast nicht zufällugerweise wint mit GPT installiert ?


    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Maik Laumerich, 21.11.2010
    Maik Laumerich

    Maik Laumerich Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwedemann
    Kannst du mir zufällig sagen was du damit meinst, mit wint mit GPT. Ich habe nur S-ATA Geräte verbaut und auf dem Board AHCI aktiviert.
    Gruß
    Maik
     
  5. #4 schwedenmann, 21.11.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    GPT ist eine besondere Art der Partitionstabelle (afaik "global partiton table"), eine SW kann damit nicht umgehen.

    Um was für ein MB handelt es sich, bzw. welcher SATA chipsatz wird vom MB verwendet und welchen SATA-Treiber benutzt dein Linuxinstaller ?

    mfg
    schwedenmann

    Ansonsten wüßte ich nicht, wieso deine Linuxdvd Zicken macht.
     
  6. #5 Maik Laumerich, 22.11.2010
    Maik Laumerich

    Maik Laumerich Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwedemann,
    meine Hardware kannst du hier einsehen HIER ! Treiber (Intel) benutze ich vom Hersteller ! Ich habe heute Probeweise Ubuntu 10.10 gestartet und es geht mit Ubuntu 10.04 ging es auch nicht.
     
Thema:

Suse 11.3 x64 & Festplatten

Die Seite wird geladen...

Suse 11.3 x64 & Festplatten - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 12.1 mit KVM und vielen Festplatten

    OpenSuse 12.1 mit KVM und vielen Festplatten: Guten Abend, ich betreibe einen Server mit OpenSuse und darauf die Software KVM. In der KVM habe ich schon einige Maschinen erstellt. Da...
  2. opensuse11 festplatten kopier fehler

    opensuse11 festplatten kopier fehler: Hallo ich hab vor kurzer zeit auf meinen PC opensuse11 installiert, jetzt wollte ich ein Backup von der ganzen Festplatte (IDE) mit dd...
  3. Festplattenzugriff unter Suse / Festplatte rödelt

    Festplattenzugriff unter Suse / Festplatte rödelt: Moin, ich verwende nun schon seit einiger Zeit Suse 10.2. Was mich daran stört ist, dass ich manchmal wenn ich den Rechner hoch gefahren habe...
  4. Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden

    Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden: (Problem gelöst!) Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden Hallo, ich wollte heute Suse 10.2 x64 installieren und hatte damit...
  5. Festplatten unter Suse 10

    Festplatten unter Suse 10: Hallo zusammen, ums gleich vorneweg zu nehmen: Meine Linuxerfahrung beläuft sich mittlererweile auf 3 Stunden. So lange hab ich Suse 10 jetzt...