Suse 11.3 x64 & Festplatten

M

Maik Laumerich

Grünschnabel
Hallo,
erst mal alle zusammen!
Ich habe folgendes Probleme immer wenn ich die DVD einlege bleibt das Setup, bei der Linux Partion suche hängen und es Passiert garnichts mehr.
Muss den PC neustarten.
Woran liegt das? Möchte es neben Windows Vista installieren!
Mein System: HIER

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du das DVD-ROM als IDE oder ahci im Bios eingestellt ?
Ich würde auf ahci stellen.

und du hast nicht zufällugerweise wint mit GPT installiert ?


mfg
schwedenmann
 
Hallo

Hast du das DVD-ROM als IDE oder ahci im Bios eingestellt ?
Ich würde auf ahci stellen.

und du hast nicht zufällugerweise wint mit GPT installiert ?


mfg
schwedenmann
Hallo Schwedemann
Kannst du mir zufällig sagen was du damit meinst, mit wint mit GPT. Ich habe nur S-ATA Geräte verbaut und auf dem Board AHCI aktiviert.
Gruß
Maik
 
Hallo

GPT ist eine besondere Art der Partitionstabelle (afaik "global partiton table"), eine SW kann damit nicht umgehen.

Um was für ein MB handelt es sich, bzw. welcher SATA chipsatz wird vom MB verwendet und welchen SATA-Treiber benutzt dein Linuxinstaller ?

mfg
schwedenmann

Ansonsten wüßte ich nicht, wieso deine Linuxdvd Zicken macht.
 
Hallo Schwedemann,
meine Hardware kannst du hier einsehen HIER ! Treiber (Intel) benutze ich vom Hersteller ! Ich habe heute Probeweise Ubuntu 10.10 gestartet und es geht mit Ubuntu 10.04 ging es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Freezes Abstürze und bootcrashes

Multiboot windows xp hinzufügen

Linux auf 2. Festplatte - Ich bin zu Dumm!!!!

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben