Suse 11.3 VMWARE 7.1.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rasade, 10.01.2011.

  1. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Hallo,

    ich habe keine Idee mehr, warum bei mir unter SuSE 11.3 die VMware - Workstation nur als root startet. Hab' auch schon viel gegoogelt, aber leider war nichts dabei was half.
    Wäre super, wenn jemand noch eine Idee hat.

    Gruß und allen ein tolles neues Jahr
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

    Dazu solltest du uns zuvor sagen, was du schon alles versucht hast.
    Ist dein User in der entsprechenden Gruppe?
    Hat dein User überhaupt Rechte auf den VM-Dateien?
     
  4. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Danke für die Antwort. Ja, du hast recht, hätte schreiben sollen was ich bisher versucht habe. Sorry.
    "User" hatte ich unter Suse eigentlich noch nie gesetzt. Hatte schon die Ordner auf 755 gesetzt. Auch die Methode nach dem Kernelupdate hat nicht funktioniert (vmware-modconfig --console --install-all). Bei der Installation selbst keine Errors. Runlevel auf 3 und 5 > kein Erfolg. Starte ich von der console kommt auch keinerlei Meldung das etwas fehlt oder im argen ist.

    Gruß
     
Thema:

Suse 11.3 VMWARE 7.1.3

Die Seite wird geladen...

Suse 11.3 VMWARE 7.1.3 - Ähnliche Themen

  1. SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen

    SUSE Linux Enterprise Server für VMware erschienen: Novell hat eine Version des SUSE Linux Enterprise Server vorgestellt, die für die Ausführung unter dem Hypervisor VMware vSphere optimiert ist....
  2. OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare

    OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare: Hallo, ich bin noch ziemlicher Neuling im Linux Bereich. Habe aus ner Zeitschrift openSuse 11.1 bekommen. Das ganze läuft bei mir auf der VM...
  3. prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse

    prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse: Hi, ich suche dringend einen professionellen Systemadministrator der mir aktuell bei einem Problem gegen gute Bezahlung hilft (bitte per PM an...
  4. Probleme mit SuSe 10.3 und VMWare

    Probleme mit SuSe 10.3 und VMWare: Hallo, ich soll für ein Projekt ein LMS-System(Moodle) fürs Intranet aufsetzen dazu sollte ich mittels VMWare einen virtuellen Server...
  5. OpenSuse und VMware Tools

    OpenSuse und VMware Tools: Hallo. Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder ran wagen, was über Linux zu lernen. Und da ich mittlerweile weiss, dass es für ´nen Linux -...